#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrschmerzen

    Meine 5 jährige Tochter klagt manchmal über Ohrschmerzen in der Nacht.Da die Schmerzen nur selten auftreten habe ich kein Schmerzmittel gegen Ohrschmerzen zuhause.Ich wollte mal fragen ob jemand ein gutes Hausmittel kennt um Ohrschmerzen zu lindern .
    Danke im voraus
    Eric


  • RE: Ohrschmerzen


    Hallo Eric,

    ein hausmittel, was helfen koennte, sind kleingehackte, frische zwiebeln in einem leinensaeckchen. obwohl ich eigentlich kein verfechter von hausmittelchen bin, muss ich zugeben, dass es bei mir persoenlich schon mal linderung brachte.
    ich wuerde - so dies weiterhin akut ist - trotzdem mal einen hno arzt in die ohren schauen lassen, um sicher zu sein.
    ist es immer nur ein ohr? ist es nur, wenn sie liegt?
    gute besserung,

    flar21

    Kommentar


    • RE: Ohrschmerzen


      Hallo flar21,
      Danke fuer den guten Rat werde es einmal probieren.Das mit dem liegen haben wir auch probiert aber es tut auch im sitzen weh. Obwohl ich nicht verstehe warum es im sitzen nicht weh tun soll.(Der Artzt hat die Frage auch gestellt)
      Eric

      Kommentar


      • RE: Ohrschmerzen


        Hallo Eric,

        versuch mal Rotlicht aufs Ohr, 10 min. , 3 mal täglich
        Augen schützen und ca. 50cm abstand halten.
        Manchmal hilft auch Wärme.


        LG amira

        Gute Besserung

        Kommentar



        • RE: Ohrschmerzen


          Hallo Eric,

          vielleicht kannst du rotlicht und zwiebelchen zunaechst kombiniert einsetzen.
          bitte geh aber zum facharzt, wenn es nicht weggeht nach ein paar tagen und lass die ohren nachsehen.
          ich wuerde mich sehr freuen, zu hoeren/lesen, wenn es deinem kind wieder besser geht.
          flar21

          Kommentar


          • RE: Ohrschmerzen


            Hallo Eric,

            die anderen haben gute Tipps gegeben. Ich hätte auch noch einen:

            Noch warme (aber nicht zu heiße!), frisch gekochte Kartoffeln in ein Küchentuch einschlagen und auf das schmerzende Ohr geben. Hat bei meiner Tochter meistens Erleichterung gebracht.

            In der Regel haben wir immer etwas BenUron-Saft oder Paracetamol (Pillen, Zäpfchen oder Saft) im Haus, was bei deutlichen Schmerzen zum Einsatz kommt.

            Falls Erkältungsanzeichen (verschnupfte Nase) im Spiel sind, dann ein Nasenspray für Kinder besorgen und erstmal für eine Abschwellung der Schleimhäute sorgen, damit wieder Luft in das Mittelohr kommt. Dort nisten sich nämlich gern Keime ein und sprießen vor sich hin, wenn die Nase verschnupft ist (die Gänge sind miteinander verbunden).

            Nachdem die Nase nicht mehr verschnupft ist, kann dann mittels Nasenballon die Belüftung des Mittelohrs intensiviert werden. Den Nasenballon gibt's in Apotheken. Das Kind pustet ihn mit einem Nasenloch auf, während das andere zugehalten wird, und hält dem entstehenden Druck ein paar Sekunden stand. In der Folge knackt es im Ohr, das ist genau der Effekt, den man damit erreichen will. Meine Tochter fand das am Anfang zwar auch ein wenig schmerzhaft, aber es ist in jedem Fall ein sinnvolles Werkzeug (meint unser Ohrenarzt).

            Mit Ohrentzündungen ist nicht zu spaßen. Wir haben letztens mehrere Wochen damit gekämpft, dass unsere Tochter endlich wieder ordentlich hören konnte (sie ist fast 12). Am Vokabelheft kann man richtig sehen, ab wann die Behandlung Erfolg gezeigt hat. Bis dahin gab es leider viele Hörfehler - und ich habe dort leider erst nach mehreren Fünfen im Vokabeltest festgestellt, dass sie nicht lernen kann, was sie nicht richtig hört. :-((

            Gute Besserung!

            Grüße
            Anke

            Kommentar


            • RE: Ohrschmerzen


              Hallo Eric,
              meine beiden Kinder haben auch immer wieder mit Ohrenschmerzen zu tun. Als erste Maßnahme nehmen wir auch Nasenspray und ein pflanzliches Arzneimittel namens Otovowen. Dieses hat meine Kinder schon öfters vor Antibiotika bewahrt.
              Viel Erfolg

              Kommentar



              • RE: Ohrschmerzen


                Nach einer sinusitis operazion ohrschmerzen

                Kommentar


                • RE: Ohrschmerzen


                  Was, bitte, meinst Du mit einer "sinusitis operazion"...???
                  VG Pépé

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X