#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wer hat erfahrung....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer hat erfahrung....

    Hallo,

    wer von Euch Muttis hat auch ein Kind , dass ein schlechter Esser ist?
    Meine Tochter (2) isst fast nichts und ist so dünn.
    Die Kinderärztin hat mir Multi-Sanostol empfohlen. Bringt das wirklich was?
    Meine Kleine hat mit 2 Jahren 10 kg und ich mache mir so langsam Sorgen.
    Die Ärztin sagte auch es würde auch bissel an den Genen liegen, in meiner Familie sind alle nicht gerade stämmig.
    Hmm, mein armes Kind.
    Hat jemand einen Rat?

    LG amira


  • RE: wer hat erfahrung....


    Meine Tochter hat bei der U7 (21.-24. Monat) gerade einmal 10 kg gewogen. Bei der nächsten U8 hat sie bis zum Alter von 4 ½ Jahren gerade einmal 5 kg zugelegt! Sie ist dünn (auch heute noch mit 11 J. unter dem „Durchschnitt“, aber kerngesund, muskulös und drahtig!
    Solange die Kinder „gesund“ sind und keine Mangelerscheinungen aufweisen, ist die Frage nach dem Gewicht (wenn es etwas von der Statistik abweicht) doch eher müßig! Erscheinen einem die Kinder zu dünn, macht man sich Sorgen; Beiträge zu Unsicherheiten bei Kindern mit zweifelsfreiem Übergewicht erscheinen jedoch selten!

    Zu „Sanostol & Co.“-Präparaten habe ich persönlich ein ziemlich gestörtes Verhältnis: Zuckerhaltige Vitaminsäfte, die viel versprechen und nichts einhalten, halte ich – besonders in Deinem Fall – für eine teure Überflüssigkeit“

    Viele Grüße Pépé

    Kommentar


    • RE: wer hat erfahrung....


      moin amira,

      ich habe zwei kinder die allerdings sehr gute esser sind und trotzdem immer sehr wenig gewicht hatten. schon bei der geburt waren beide unter 3000gr. obwohl beide 10 tage übertragen waren. mir sagte man auch, liegt in der familie, ich bin auch nicht gerade ein schwergewicht, von daher....wie Pépé schon sagte, so lang sie gesund ist, wird es schon in ordnung sein ;o)
      liebe grüsse, Fee

      Kommentar


      • RE: wer hat erfahrung....


        hallo, ich habe 3 kinder ...und die kleinste ist genauso wie die große ( wenn sie klein war ) ...manchmal denke ich, die leben von der luft...mit sanostol habe ich erfahrung und zwar...der apetit ist nicht unbedingt gestiegen, aber die kinder hatten keine erkältung den ganzen langen winter .

        Kommentar



        • RE: wer hat erfahrung....


          Hallo Amira,
          ich habe zwei Mädchen, die sehr gute Esser sind und trotzdem rank und schlank sind. Die Kleine wiegt mit fast 6 Jahren und 1,07 m gerade mal 16,5 kg. In der Regel nehmen sich die Kinder, vorrausgesetzt es liegen keine organischen Schäden vor, das was sie brauchen. Wenn sie gesund ist und quietschfiedel, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
          Schönes Wochenende

          Kommentar


          • RE: wer hat erfahrung....


            Hallo amira,
            mir geht es genauso. Meine Tochter 3 J. wiegt gerade mal 12 kg. Sie ißt sehr schlecht, muß immer mit "dem Teller hinterher".
            Allerdings ist Schokolade für sie die Nummer 1. Komisch.
            Dennoch bin ich froh, daß ich nicht alleine das Problem habe.
            Wie gesagt, solange sie gesund sind, ist ja alles in Ordnung.

            Alles Gute

            Kommentar


            • RE: wer hat erfahrung....


              hallo,

              ja schokolade ist immer richtig bei meiner tochter, aber wenns es darum geht mal einen apfel zu essen, "pfui" mama.
              Sie ist gesund hat keine organischen probleme.
              liegt wohl doch an meinen Genen.
              ich bin froh dass ihr auch solche kinder habt.

              lg amira

              Kommentar



              • RE: wer hat erfahrung....


                H allo Amira,

                von Sanostol halte ich nicht viel. dein kind scheint nicht krank zu sein, sondern nur relativ wenig zu essen. wegen des gewichtes wuerde ich mir nicht zu grosse sorgen machen. als mein kind schlecht ass, haben wir alle moeglichen nahrungen angeboten und versucht, weitgehend auf zucker zu verzichten. ich war damals ueberrascht, was 1,5 jaehrige so alle gern essen koennen (saure gurken, paprika, etc). wir haben damals festgestellt, dass der kleine gern saures ist und seit wir seine nahrung damit verfeienert haben, ass er regelmaessig. ein vielesser ist er bis heute nicht. wenn dein kind nicht krank ist, probier einfach mal verschiedenes aus . vielleicht hilft es.
                schoene gruesse,

                flar21

                Kommentar


                • RE: wer hat erfahrung....


                  Hallo !Sanostol hilft wirklich ich habe eine Sohn der ist auch 2 einhalb ich hatte ihm das auch gegeben besonders für sein Immunsystem als stärkung bei ihm hat es gut geholfen!Gruss Andrea

                  Kommentar


                  • RE: wer hat erfahrung....


                    Das Problem kenne ich nur zu gut. Mein Junge ist 5 Jahre alt und hat nur 15 Kg. Multisanostol hat er wieder ausgespuckt. Traubensaft (z.B.Rotbäckchen) soll den Appetit anregen.
                    Ich habe mir in der Apotheke YaYaBären geholt. Das sind Vitaminhaltige Gummibärchen,wovon man jeden Tag nur eins geben darf. Seitdem isst mein Sohn viel besser. Probier es mal...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X