#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

windpocken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • windpocken?

    Hallo,
    meine Tochter (2 jahre) hat kleine rote Punkte die mit gelber Flüssigkeit gefüllt sind. Ich habe aber schon Windpocken gesehen die wie Brandblasen aussahen.
    Ihre Punkte sind am Bauch und jetzt am Po. Sie kratzt sich kaum bis garnicht. Ach, und sie war mit einem Kind spielen, dass Windpocken hatte, die großen mit Wasser gefüllt, das war Ostermontag.
    Das hatte sie schon einmal und die KÄ. war sich nicht sicher, ob es auch welche wären.
    Sie sagte auch, dass es wohl bis zu 8 verschiedene Formen der Windpocken gäbe.
    Ich bin verunsichert, weis nicht was ich glauben soll.
    Entschuldigung wenn ich etwas wirr geschrieben habe.
    Hat jemand einen Rat?
    Amira


  • RE: windpocken?


    Hallo amira,
    ob es verschiedene Arten von Windpocken giebt,weiß ich leider nicht.
    Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten.
    Meine jüngste Tochter fing mit windpocken an.Es hat mit einer riesenpocke am Kinn angefangen.Nach und nach wurden es mehr.Sie hat sich auch kaum gekrazt obwohl sie mit den dDingern übersäht war.Sie werden etwas dicker(nicht jede) und dann platzen sie auf und es kommt Flüssigkeit heraus.Zur begleitung hatte meine Tochter 40 Fieber und ein ganz komisch verschwommwnes Gesicht.
    Meine ältere Tochter hingegen hatte unzählge Pocken und kratzte sich ,was das Zeug hielt.Sie bekam Tannolackt für den äußeren Juckreiz und Fenistil für den inneren Juckreitz.
    Wenn dein Kind Kälte ausgesetz ist,kann es sein,daß die Windpocken nicht richtig rauskommen und es kann dann Passieren,daß sie sie Nochmal bekommt.Also immer schön warmhalten und dann kann man meißtens schon zusehen,wei die Pocken spriessen.

    Viel Glück
    Nicki

    Kommentar


    • Wieso...


      ... heißen die Dinger eigentlich Windpocken? "Wie angeflogen" starten doch viele Erkrankungen.

      Weiß eine(r) die Antwort?

      Fragt
      Anke

      Kommentar


      • RE: Wieso...


        Hallo AnkeF
        sie heißen Windpocken,weil sie mit dem Wind übertragen werden.Meine Tochter hat sie bekommen,als wir in einem Park spatzieren waren.Das Kind,was die Windpocken hatte,war ein paar Meter von meiner Tochter entfernt.
        Ich habe noch zu meiner Freundin gesagt,daß das Kind bestimmt Neurodermitis hätte.Eine Woche Später hatte meine Tochter " Neurodermitis"(Windpocken).
        Lustig ne????

        Kommentar



        • RE: Wieso...


          Also doch: vom Winde verweht! :-(((

          Hatte sowas befürchtet.
          Bisher ist das noch an uns vorbeigegangen (oder sollte ich sagen vorbeigeweht?), aber frau kann ja nie wissen...

          Danke für die Erläuterung. Wieder schlauer!

          Grüße
          Anke
          (die auch noch nie Windpocken hatte...)

          Kommentar


          • RE: windpocken?


            vielleicht sind es gar keine Windpocken.! Wenn am Abend oder am nächsten Tag nicht überall rote Pickel auftreten, sind es wahrscheinlich keine. Sondern impetigo contagiosa

            Kommentar


            • RE: windpocken?


              Hallo „Thr“

              Aber hallo. Derlei Symptome lassen sich sicher über eine kurze Beschreibung per Internet wohl kaum als „wahrscheinlich“ darstellen, wenn sie auch nicht auszuschließen sind. Bei I. contagiosa entsteht typischerweise doch ein Juckreiz, außerdem sind „I.c“-Blasen oft flach, flächig und mit Eiter gefüllt und verändern sich meist zu dicken, braunschwarzen Verkrustungen. Wie auch immer: eine Unsicherheit kann dem Arzt gegenüber ja angesprochen werden; Untersuchung auf Streptokokken bzw. Staphylokokken kann diese Zweifel womöglich auch ausräumen.

              Viele Grüße Pépé

              Kommentar



              • RE: windpocken?


                Hallo,

                ich war beim Kinderarzt vorstellig, habe es gezeigt und meine Bedenken geäußert.
                Diagnose, keine Windpocken. Der Ausschlag wäre bei Kindern als harmlos zubetrachten. Hat viele Ursachen, wie Weichspüler, Schwitzen u.s.w.
                Verdacht, Kinderakne.
                Kinder geben uns Rätsel auf.
                So nun bin ich total verwirrt, aber ich werde es beobachten und die Ärzte noch bissel nerven, weil ich nicht zu frieden bin.

                Danke für Eure Antworten.

                LG amira

                Kommentar

                Lädt...
                X