#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma bei Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma bei Kindern

    Hallo zusammen,

    eine Freundin hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass ihre 5-jährige Tochter wahrscheinlich doch Rheuma habe. Seit ungefähr 14 Tagen kämpfen sie und die Kleine mit Schmerzschüben und Fieber herum. Blutuntersuchungen hatten bisher aber den Verdacht von rheumatischem Fieber nicht bestätigt. Heute sei das Ergebnis leider anders ausgefallen: Die Rheumawerte sind bedenklich. Und das Härteste: Jetzt wird auch die Möglicheit einer Leukämie-Erkrankung in Betracht gezogen!
    Selbstverständlich ist meine Freundin mit den Nerven ein wenig zu Fuß. Ich möchte gern helfen und habe gerade erkannt, dass es gar nicht so leicht ist, an gute Infos über Rheuma zu kommen (Leukämie schließe ich jetzt erstmal gedanklich aus, um nicht auch noch bekloppt zu werden). Hat jemand unter euch Erfahrungen oder Tipps, wie man an brauchbare Infos für diese "Anfangsphase" kommt, in der alles möglich und nichts sicher ist?

    Herzlichen Dank im Voraus!

    Anke


  • RE: Rheuma bei Kindern


    Habe diese Frage jetzt im Forum Rheuma angeschnitten. Hätte ich auch eher sehen können, dass es ein solches gibt. Sorry!

    Gruß
    Anke

    Kommentar


    • RE: Rheuma bei Kindern


      kein Problem - es hätte ja gut sein können, dass hier jemand mit Erfahrung in die Richtung ist - meine ist nur 3ter Hand, deshalb habe ich nichts geschrieben.

      Ich hoffe Ihr findet im Rheuma-Forum Hilfe

      Alles Gute

      Catherina

      Kommentar


      • RE: Rheuma bei Kindern


        Reuma bei so kleinen kindern kommt oft von einer Quecksilberbelastung die das Kind zb durch die mutter (Fötus) oder essen, oder Impfungen bekommen hat.

        Würde einen entsprechenden Labortest machen lassen, zB Provokationstest mittels Urin

        Gruss
        beat

        Kommentar



        • Quacksalber Alert


          sorry, Beat, aber dafür gibt es keinerlei Hinweise. Ich halte das für eine Erfindung "findiger" Labore, die gerne überflüssige Tests machen und verzweifelten Eltern dann eine Ausleitung aufschwatzen. Das "böse Quecksilber" ist sicher nicht mal an 5% der Krankheiten schuld, für die es verantwortlich gemacht wird.

          Rheuma, besonders das früh auftretende, hat eindeutig eine genetische Ursache - HLA (MHC) Subtypen spielen eine Rolle, ebenso eventuell Infektionen (zB mit Parvovirus) - mit Mamas Plomben hat das NICHTS zu tun!

          Catherina

          Kommentar


          • RE: Quacksalber Alert


            @Catherina:
            Stimmt dir voll und ganz zu!
            Quecksilber wird gerne für sämtliche Erkrankungen verantwortlich gemacht -wofür es keinerlei Beweise, ja nicht mal Hinweise gibt. Nur eines ist sicher: Labors, "naturheilkundliche" Zahnärzte und allerlei Scharlatane verdienen damit eine Menge Geld.

            Kommentar


            • Borreliose


              Hallo!

              Ich bin eine Zecke! Ich übertrage fiese Erreger. Borrelien werden die genannt.

              Sind die Borrelien nun einmal in einem Kindelein drinn, können die dort unterschiedlichste Beschwerden hervorrufen:

              Fieber, Schmerzen, Gelenkprobleme, Weichteilrheuma, Arthritis, Leukozyten-Veränderungen, und etliches mehr!!!!

              So. Das wollte ich nur mal rasch los werden. *Grrrrrrrr!!*

              Kommentar


              Lädt...
              X