#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periodisches Fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periodisches Fieber

    Wir haben einen Sohn mit 3 Jahren und 10 Monaten seit 3 Jahren immer im Herbst und Winter,bekommt er hohes Fieber 40 Grad und hoeher ist die Norm.
    Diese Schuebe kommen im 4-6 wochen Abstand.
    Es sind keine andern Syntome gegeben (Halsschmerzen, Husten, Durchfall usw...)
    Dauer 6-10 Tage.
    Medikation ist immer das gleiche Paracetamol und
    Ibuprophen.
    Auch mit 40ig Fieber ist er ganz fit, rennt rum, und spielt.
    Wir leben in Italien und sind seit Jahren auf der Suche
    nach einer Antwort. (mit zig Aerzten gesprochen,zig Bluttest gemacht und keine Antwort bekommen).
    Wenn jemand etwas weiss oder aehnliches kennnt wuerden wir uns auf eine Antwort sehr freuen
    Grazie
    Die Mattiolis


  • RE: Periodisches Fieber


    Hallo Mattioli

    Tut mir leid mit euern Sohn.Habe nicht viel gefunden
    auch keine ahnung ehrlich gesagt , habe da eine seite gefunden vieleicht hielf die weiter http://suchen.abacho.de/index.cfm?cm...g_de&x=12&y=12

    Alles gut e für euch und euern Sohn
    Lg.
    Tina

    Kommentar


    • RE: Periodisches Fieber


      Hallo
      Wir haben auch einen Sohn von acht Jahren, mit der gleichen Problematik.
      Bei uns geht das schon seit fünf Jahren so mit dem Fieber.
      Es sind teilweise Temperaturen über 41 Crad, mit der Gefahr von Krämpfen.
      Das Fieber tritt sehr unregelmäßig auf mal haben wir Wochen Ruhe, dann tritt es alle 2 Wochen auf.
      Mein Sohn hat ansonst keine anderen Beschwerden.
      Die Ärzte sind ratlos, wir waren auch in verschiedenen Kliniken, aber helfen konnte ihn keiner.
      Die Fieberschübe werfen ihn natürlich in seiner Entwicklung immer wieder zurück, an einen regelmäßigen Schulbesuch ist nicht zu denken.
      Es wäre schön noch einmal von ihnen zu hören.
      Alles Liebe für ihren Sohn

      Kommentar


      • RE: Periodisches Fieber


        Hallo, wir haben eine 3 1/2 jährige Tochter. Seit ca. 2 Jahren kriegt Sie immer wiederkehrende Fieberschübe
        mit Temperaturen bis 40°C. Zunächst betrugen die Abstände 3-4 Monate,seit 11/03 ca. 4-wöchigen,2-wöchigen
        Abständen. Es treten bis auf Bauchschmerzen keine Begleitsymptome auf, Alles mögliche an Untersuchungen ist gemacht worden,nichts ist dabei rausgekommen.
        Würde gerne mit Eltern in Kontakt treten, bei deren Kinder
        V.a periodisches Fieber besteht.
        Meine E-Mail : gihad.keuthen@freenet de.
        Danke

        Kommentar



        • RE: Periodisches Fieber


          Hallo,

          ich habe eine Tochter 3 Jahre und 8 Monate die auch unter periodischem Fieber leidet.
          Alle vier Wochen Schübe mit über 40 -41 Grad Fieber, ansonsten keine Symptome. Auch sie ist mit 40 Grad Fieber relativ fit.
          Auch wir geben immer Paracetamol und Ibuprofen, was mir auf Dauer Sorgen macht.
          Bei den letzten Fieberschüben haben wir nach Rücksprache mit unserem Kinderarzt Kortison (Rectodelt) ausprobiert. Es hat sofort angeschlagen. Der Fieberschub war nach 4 Stunden vorbei. Jedoch kam der nächste Fieberschub nicht nach 4 Wochen sondern nach 2 Wochen. Der fieberfreie Intervall hat sich also verkürzt.
          Ich bin momentan ziemlich ratlos wie es weitergeht.
          Wir haben Ende Juli einen Termin in der Hauerschen Kinderklinik in München.
          Freue mich über andere Erfahrungsberichte.
          Vielleicht über alternative Mittel (Homöopathie etc?)

          Hier noch ein Link: http://www.haunerjournal-lmu.de/hj2_02/Seiten/fieb.htm
          Tanja

          Kommentar


          • RE: Periodisches Fieber


            Hallo liebe Eltern,
            auch wir gehören zu den Eltern, deren Kinder an periodischem Fieber leiden. Symptome genau wie bei euch beschrieben nur das es bei uns beide Kinder betrifft .
            Unser Sohn 3 Jahre 9 Monate leidet unter Fieberschüben seid er 1 1/2 Jahre alt ist unsere Tochter 21 Monate hatte bis jetzt erst einen wobei wir hoffen das es nicht so weiter geht.
            Auch uns wurde eine Kortison-Therapie empfohlen , wer hat noch Erfahrungen sind um jede Information dankbar.
            Silvia

            Kommentar


            • RE: Periodisches Fieber


              Hallo Tanja,
              solltest Du nochmal im Ntz sein, würde ich mich über Kontakt freuen !!! Ich würde gerne wissen, wie es nun jetzt Deiner Tochter geht und welche Diagnose die Ärzte gestellt haben !!!
              MfG Tuschipower

              Kommentar



              • RE: Periodisches Fieber


                Hallo !!!
                Wir haben auch einen Sohn der unter periodischem Fieber PFAPA leidet !!!
                Meldet Euch dochmal, damit wir uns austauschen können !!!
                MfG tuschipower

                Sperlich :
                -------------------------------
                Hallo liebe Eltern,
                auch wir gehören zu den Eltern, deren Kinder an periodischem Fieber leiden. Symptome genau wie bei euch beschrieben nur das es bei uns beide Kinder betrifft .
                Unser Sohn 3 Jahre 9 Monate leidet unter Fieberschüben seid er 1 1/2 Jahre alt ist unsere Tochter 21 Monate hatte bis jetzt erst einen wobei wir hoffen das es nicht so weiter geht.
                Auch uns wurde eine Kortison-Therapie empfohlen , wer hat noch Erfahrungen sind um jede Information dankbar.
                Silvia

                Kommentar

                Lädt...
                X