#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Würmer...Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Würmer...Hilfe!

    Meine Tochter (17) hat wahrscheinlich Würmer. Sie sagte mir, daß sie zwei ca.1cm lange weiße Würmchen im Stuhlgang gesehen hat. Außerdem hat sie am Abend und in der Nacht ein leichtes Jucken am After.

    Gibt es ein gut helfendes Hausmittel, mit dem man diese Würmer besiegen kann? Oder gibt es ein rezeptfreies Mittel in der Apo zu kaufen?

    Danke für eure Hilfe!


  • RE: Würmer...Hilfe!


    Hi,

    Ihre Tochter sollte eine Stuhlprobe einsammeln (ein Filmdöschen bietet sich dafür an) und damit zum Arzt. Wurmmittel gibt es meines Wissens nur auf Rezept.

    Gute Besserung

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Würmer...Hilfe!


      Ich würde schnellstmöglich den Arzt aufsuchen, der aufgrund der Symptome bestimmen kann, um welche Art von Würmern es sich handelt (Maden-Spul-Faden-Band- etc-Wurm), das geeignete Medikament aussuchen kann und darüber hinaus vielzählige Tipps geben kann, wie eine Verbreitung (z.B. auf andere Familienmitglieder) vermieden werden kann.
      Brauchbare „Hausmittelchen“ sind relativ unsicher.
      Viele Grüße Pépé

      Kommentar


      • RE: Würmer...Hilfe!


        hallo Petra,

        haende weg von hausmitteln.
        aus der stuhlprobe die art des wurmes ermitteln lassen und dann gibt es bei fast allen wuermern ein medikament.
        gute besserung!

        PetraZimmer schrieb:
        -------------------------------
        Meine Tochter (17) hat wahrscheinlich Würmer. Sie sagte mir, daß sie zwei ca.1cm lange weiße Würmchen im Stuhlgang gesehen hat. Außerdem hat sie am Abend und in der Nacht ein leichtes Jucken am After.

        Gibt es ein gut helfendes Hausmittel, mit dem man diese Würmer besiegen kann? Oder gibt es ein rezeptfreies Mittel in der Apo zu kaufen?

        Danke für eure Hilfe!

        Kommentar



        • RE: Würmer...Hilfe!


          hm...meine tochter ( heute auch 17 ) hatte immer wieder würmer ...geholfen hat knoblauch und sauerkraut aber leider nicht für lange zeit...arzneimittel haben auch in so vielen jahren versagt...erst besuch beim heilpraktiker hat was gebracht.

          Kommentar

          Lädt...
          X