#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation

    Hallo! Es paßt zwar auch hier nicht wirklich her, aber ich bin momentan etwas "geschockt". Meine knapp 10jährige hat seit gestern ihre regel. ist das jetzt allgemein so früh? das Problemchen dabei ist, dass sie eine ziemlich kindliche 10jährige ist und ich mir irr schwer tu ihr was zu raten. ich glaub ich war ja noch erschrockener als sie.
    Nimmt man in dem Alter Binden? Wann fängt man mit tampons an? soll sie bald mal zu einem frauenarzt?


  • RE: Menstruation


    Hallo,

    Fakt ist, dass das durchschnittliche Alter bei der ersten Menstruatuin sinkt, was wohl mit unserer guten Ernährung zu tun hat. Ein Mädchen braucht einen gewissen Prozentsatz an Fett, um ihre Regel zu bekommen. Stutzig macht mich ein wenig, dass Sie sagen, sie sei noch so kindlich. Bezieht sich das auf das Verhalten oder auch auf ihre Entwicklung (Schambehaarung etc.)? Wenn sie körperlich nicht besonders entwickelt ist, würde ich nochmal genau nachforschen. Eine meiner Töchter blutete z.B. aus dem Darm und vor längerer Zeit hat sie sich beim Reiten sich mal wegen einer Falte in der Wäsche wundgescheuert, dass es blutete.
    Am Anfang habe ich beides angeboten, Minitampons und Binden. Meine Tochter wollte die Tampons gar nicht ausprobieren, sondern entschied sich für die Binden (wie all ihre Freundinnen übrigens auch).
    Ansonsten ist das heute tatsächlich so, dass die körperliche Entwicklung und das kindliche Verhalten sehr auseinanderklaffen können, was durchaus problematisch sein kann. Sorgfältiges Aufklären ist um so wichtiger, weil es eben manchmal auch noch an geistiger Reife fehlt. Und bleiben Sie im Gespräch mit ihr.

    Liebe Grüße und alles Gute!
    Degi

    Kommentar


    • RE: Menstruation


      Olala, das sollte natürlich Menstruation heißen!

      Kommentar


      • RE: Menstruation


        Hallo Degi!

        Eigentlich meinte ich die Art. Sie ist komplett erschrocken angerannt, hat von Arzt etc. gequasselt und es dauerte bis ich sie an das bereits gelernte - Regelblutung etc. erinnern konnte. Danach war sie realtiv ruhig. (im Gegensatz zu mir - innerlich)
        Was den Körper betrifft: sie ist schon eher groß für ihr alter und auch etwas stärker gebaut,.
        Naja, bin gespannt was da auf mich zukommt.
        DANKE jedenfalls

        Kommentar



        • RE: Menstruation


          Huhu

          Ichhabe mein Regeln schon mit 9 Jahren bekommen,

          genau zu meinen 9.Ten Geburtstag.

          Und ich denke heut zu tage ist es nicht mehr ungewöhnlich

          das sie so früh bekommen tun.

          Gruss Cordi

          Kommentar


          • RE: Menstruation


            Hey,
            ich bin nur zufällig auf diese Seite gekommen... Da habe ich diesen Eintrag gelesen. Also ich habe meine Regel seit 7 Jahren und war damals elf.
            Ich glaube Ihre Tochter ist selbst garnicht so sehr erschrocken wie Sie selbst. Denn ich hatte damals schon von anderen Mädchen gehört, dass sie ihre Regel auch in dem Alter bekommen haben...
            Und dass sie ein kindliches Kind ist, ist doch selbstverständlich mit 10...
            Ich glaube Binden sind am Anfang am angenehmsten.... sie sollte selbst enstscheiden, wann sie Tampons nutzen will,
            Mit dem Frauenarzt sollte man nicht sofort ankommen. Sie sollte erstmal selbst mit dem Gedanken klarkommen, dass sie nun langsam erwachsen wird!

            Kommentar


            • RE: Menstruation


              ich habe meine regel auch mit 9 bekommen und war dann mit 11 das erste Mal beim frauenarzt weil ich immer so schmerzen hatte....der war gar nich überrascht das ich so jung war,also scheint es das öfter zu geben...ich denke auch das sie im ersten moment erschrocken war (wer wäre das nicht?) frauenarzt würde ich jetz erstma sein lassen wenn es keine probleme gibt und was binden und tampons angeht würde ich ihr beide möglichkeiten offen legen und dann sie entscheiden lassen

              Kommentar



              • RE: Menstruation


                Ich kann mich erinnern, daß ich meine ersten Tage mit 12 bekam und gleich danach beim Frauenarzt war. Generell nehmen junge Mädchen lieber Binden, weil es weh tun kann bei Tampons, wegen der Jungfräulichkeit, auf jeden Fall aufklären und über alles reden. LG

                Kommentar

                Lädt...
                X