#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein kind hat immer knieschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein kind hat immer knieschmerzen

    Hallo.
    Meine Tochter (6) hat sehr oft im Herbst/Winter nachts zwischen 22 und 2 Uhr fürchterliche Knieschmerzen. Sie sind so stark das sie das ohne schmerzmittel nicht ausshält. Den rest des Jahres hat sie auch öfter Schmerzen aber im Herbst/Winter ist es verstärtk. Sie hat das schon seit sie laufen kann. Und ich weiß mir da keinen Rat mehr. Mir wurde immer gesagt das es nur der Wachstumsschmerz ist, aber mit 6 Jahren wächst man doch nicht mehr ganz so extrem viel, oder? Sie hat eine größe von 118 cm. Ich war deswegen mit ihr auch schon beim Arzt der nahm ihr blut ab und stellte fest das die Reuhmawerte zwar etwas höher wären, aber alles noch im grünen bereich wäre. Daraufhin wandte ich mich an einen Rheumaspezialisten um Rheuma ausschliessen zu können. Er bestätigte das sie kein Rheuma und auch keine leukämie hätte (er hat dies gleich mit untersuchen lassen, da leukämiekinder oft diese Schmerzen hätten). Und seitdem leidet sie still weiter. Ich weiß nicht was ich noch tun soll, denn immer nur schmerzmittel kann es doch nicht sein. Kann mir einer vielleicht helfen?


  • RE: mein kind hat immer knieschmerzen


    mhhh, habt Ihr mal von einem Orthopäden schauen lassen, ob das Gelenk völlig in Ordnung ist? Mehr fällt mir leider auch nicht ein...

    Catherina

    Kommentar


    • RE: mein kind hat immer knieschmerzen


      Huch, hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Ja, wir waren schon beim orthopäden. Er sagte das sie dann Einlagen bräuchte. Es wurde dadurch nur leider nicht besser, sondern eher schlimmer. Als ich ihm das sagte, meinte er dann nur das ich die Einlagen weglassen soll da es dann halt wachstumsschmerzen wären.

      Kommentar


      • RE: mein kind hat immer knieschmerzen


        könnten Sie mir eine Mail schicken ?
        liebe Catherina.
        denn nicht jede SS Ihrer Damen verläuft ohne Probleme......

        LG.
        mutzhas

        Kommentar



        • RE: mein kind hat immer knieschmerzen


          ev. hat die Kleine ein Psycho-Trauma - Angst vor der Nacht.
          Überlegen Sie, was zwischen 22 und 2 Uhr mal passiert sein könnte.....
          ein Winterurlaub? war sie mal nachts ganz allein?
          ein Streit? ein Telefonat?
          erinnern Sie sich bitte ganz genau, vierlleicht war da irgendetwas, was das Kind nachhaltig beunruhigt und zu einer Konversion geführt hat.....

          Kommentar


          • RE: mein kind hat immer knieschmerzen


            http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/...a/Konversi.htm

            Kommentar


            • RE: mein kind hat immer knieschmerzen


              Es war nie etwas vorgefallen das bei ihr irgendetwas auslösen hätte können. Sie hat es ja auch schon seit sie laufen kann, und es fing so ziemlich genau parallel dazu an. Je mehr sie lief desto öfter traten diese Schmerzschübe auf.

              Kommentar



              • RE: mein kind hat immer knieschmerzen


                sorry, ich sitze auf der Leitung - kennen wir uns? Find ich Ihre mailaddy irgendwo?

                Catherina

                Kommentar


                • RE: mein kind hat immer knieschmerzen


                  "sorry, ich sitze auf der Leitung - " jupp

                  Betreff: ok!
                  Autor: Catherina
                  Datum: 22.09.03 10:40
                  Catherina

                  Kommentar


                  • RE: mein kind hat immer knieschmerzen


                    das war jetzt nicht so hilfreich - den Post finde ich nicht - worum geht es denn?

                    Catherina

                    Kommentar



                    • RE: mein kind hat immer knieschmerzen


                      oh mann, äh, pardon, Frau Dr. rer. nat. Catherina, meine ich natürlich:

                      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...=126&thread=93

                      etc............

                      Liebe Grüße aus "Hildesheim" ;-)

                      Kommentar


                      • ich verstehe das nicht


                        ich weiss immer noch nicht worum es geht und habe auf solche Spielchen auch keinen Bock.

                        Haben Sie eine Frage? Dann fragen Sie gerade heraus!

                        Catherina

                        Kommentar


                        • RE: ich verstehe das nicht


                          Pardon, Catherina, dann habe ich mich geirrt.

                          Kommentar


                          • jetzt bin ich neugierig


                            welche Catherina hatten Sie denn gesucht? Hier gibt es nur mich und bisher habe ich in meinem Internetleben noch niemanden sonst mit diesem Nick gesehen - das würde mich interessieren

                            Catherina (catherina ät mail2world.com)

                            Kommentar


                            • RE: mein kind hat immer knieschmerzen


                              Hallo
                              habe mir das ganze hier mal durch gelesen !
                              irgendwie kommt mir das alles bekannt vor!

                              Meine kleine schwester hat das auch die selben anzeichen! bei ihr wurde damals festgestellt das es wachstumsschmerzen sind ! weil laut einer studie wachsen kinder im herbst / winter intensiver und dadurch in der zeit auch die starken schmerzen ! aber leider kann man da nicht viel gegen machen ihr hat es damal immer sehr geholfen wenn sie ihr bein gekühlt hat ! das tat ihr immer gut was der arzt auch empfolen hat!

                              ich hoffe konnte dir helfen!

                              LG Nicole

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X