#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderkrankheiten bei Erwachsenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderkrankheiten bei Erwachsenen

    Ich bin 34 Jahre und gerade zum ersten Mal Vater geworden. Da ich als Kind an keiner der "üblichen" Kinderkrankheiten erkrankt war, mache ich mir nun umso mehr Sorgen. Was kann ich vorbeugend gegen eine mögliche Ansteckung tun ? An wen kann ich mich wenden, Spezialisten ??
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    enrico


  • RE: Kinderkrankheiten bei Erwachsenen


    Hi Enrico - das ist eine gute Frage - ich würde mir an Deiner Stelle Blut abnehmen lassen (beim Hausarzt) und Antikörper bestimmen lassen. Du kannst Dich auch gegen die Kinderkrankheiten impfen lassen (also Mumps-Masern-Röteln, Windpocken, die sind für Erwachsenen besonders schlimm, ebenfalls empfehlen würde ich Dir eine Diphtherie-Tetanus-Keuchhusten Auffrischung).

    Der Bluttest wird Dir zeigen, ob Du vielleicht doch die eine oder andere Krankheit schon durchgemacht hast (ich habe zum Beispile Windpockenantikörper aber hatte nie eine Pocke)

    Viel Erfolg

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Kinderkrankheiten bei Erwachsenen


      Hallo.
      Ich würde auch dringend das Blut auf Antikörper untersuchen lassen, manchmal hat man welche, auch wenn die Krankheit nie ausgebrochen ist.
      Wenn du keine Antikörper hast, würde ich mich auch impfen lassen.
      Ich hatte die Windpocken auch erst mit 20, und je älter man ist, desto heftiger wird der Krankheitsverlauf, sagt man.
      Und da ich auch noch keine Masern, Mumps und Röteln hatte, und auch keine Antikörper habe, lasse ich mich immer impfen.
      Die Krankheiten brechen in der Regel zwar trotzdem aus, verlaufen aber wesentlich harmloser.
      LG Tina25

      Kommentar


      • RE: Kinderkrankheiten bei Erwachsenen


        ...ist es denn wirklich Euer Ernst, Euch gegen jede Krankheit (die sind recht vielzählig!) schnell "nachimpfen" zu lassen??? Und das vielleicht nur, weil Ihr gerade Vater oder Mutter werdet?
        Ich würde vorschlagen, nicht zu vorschnell zu handeln (jeder Antikörpertest kostet übrigens "gute Kohle" - wird also nicht ohne Grund von der KK übernommen...), und die Sorge dem Hausarzt (oder auch Kinderarzt in spe) vortragen, der Euch sicher in den meisten Fällen beruhigen wird!!!
        Ich finde, die beiden letzten Beiträge haben einen leichten Anflug von (Entschuldigung...) Hysterie...
        Viele Grüße Pépé

        Kommentar



        • RE: Kinderkrankheiten bei Erwachsenen


          Hallo,
          ich würde Dir vorschlagen, aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen und Dein Kind nur besuchst, wenn es wirklich gesund ist. So nach zehn Jahren ist dann alles vorbei..., dann kannst Du auch wieder einziehen.

          Gruß
          Milli

          Kommentar


          • RE: Kinderkrankheiten bei Erwachsenen


            Hallo,

            Man sollte mal nicht gleich so in Panik ausbrechen!
            Ich bin auch gegen alle möglichen Krankheiten geimpft, und was hab ich davon?
            Lieg jetzt um und habe Mumps! Also, entweder es erwischt einen oder halt nicht!

            Gruß
            Steffie

            Kommentar


            • RE: Kinderkrankheiten bei Erwachsenen


              Dafür spricht aus Deinen Beiträgen des öfteren unverantwortliche Nachlässigkeit.

              Kommentar



              • RE: Kinderkrankheiten bei Erwachsenen


                Zweimal MMR geimpft ?
                Wenn ja, gehörst du zu den unter 1 Prozent Impfversager. das wäre nicht weiter schlimm, wenn es nicht unverantwortliche Nichtimpfer gäbe.
                Bei unter 1 % Nichtimmunen hätten die klassischen Kinderkrankheiten nämlich kaum eine Chance der Ausbreitung und wären, soweit sie nur den Menschen befallen, schon längst ausgestorben.

                Kommentar


                • RE: Kinderkrankheiten bei Erwachsenen


                  Hallo Steffi,
                  verstehe ich richtig, Du warst gegen Mumps geimpft und trotzdem hat es Dich erwischt ? Darf ich fragen, wie alt Du bist ? Welche Impfungen hast Du Dir sonst noch geben lassen ?

                  Enrico

                  Kommentar


                  • RE: Kinderkrankheiten bei Erwachsenen


                    hallo enrico,

                    lass vom hausarzt deinen impfstatus ueberpruefen. wenn dir impfungen fehlen, hole sie nach. das ist der sicherste schutz gegen die "schlimmsten faelle". heute gibt es vielfachimpfungen, so dass dies kein problem ist!
                    meist kommen die erkrankungen des kindes und damit auch "deine moeglichen" erst bei der kindergartenbetreuung. du hast also noch zeit ;o).
                    lieben gruss

                    Kommentar



                    • RE: Kinderkrankheiten bei Erwachsenen


                      dem pflichte ich bei!

                      Matthias W. schrieb:
                      -------------------------------
                      Dafür spricht aus Deinen Beiträgen des öfteren unverantwortliche Nachlässigkeit.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X