#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FSME Impfung ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FSME Impfung ja oder nein?

    Hallo!

    Mein Sohn wird im Sommer 4 Jahre und wir wohnen in keinem direkten Endemiegebiet, jedoch treten auch bei uns vereinzelte Fälle von FSME auf.

    Ich bin am überlegen, ob ich ihn impfen soll, oder nicht. Habe jetzt mal im Internet gesurft und gelesen, daß in der Schweiz erst eine Impfempfehlung ab 6 Jahren gilt - obwohl dort auch FSME-Gebiete sind.????

    Was tun???Bitte um ein paar Meinungen!

    Danke


  • RE: FSME Impfung ja oder nein?


    Hallo Carina,

    vor einem Jahr standen wir vor dem gleichen Problem. Auch wir wohnen nicht in einem Endemiegebiet.
    Trotzdem ,wir impften uns und unsere beiden Kinder, 4 und 6 Jahre alt.
    Und es war die richtige Entscheidung. Ausschlaggebend war für uns die doch tatsächliche Ungefährlichkeit der Impfung im Gegensatz zur Gefahr einer FSME Infektion.
    Unser Kinderarzt, dem wir blind vertrauen und den wir gut kennen, sowie ein Apotheker , sind klar dafür und haben uns überzeugt.

    Und falls es zur Infektion kommen sollte und wir hätten nicht geimpft...

    Also, wir bereuen es auf keinen Fall. Vorsichtig sollte man sein, dass die Kinder bei der Impfung völlig gesund sind ( keine Erkältung,...) .
    Hoffe etwas geholfen zu haben. Gibt bitte Bescheid wie Ihr Euch Entschieden habt.

    Danke
    Viele Grüße,

    Kommentar


    • RE: FSME Impfung ja oder nein?


      Hallo !

      Ich wurde als Kind auch gegen FSME geimpft nachdem ich während eines Zeltlagers 12 Zeckenbisse hatte. Die ersten zwei Impfungen vertrug ich gut, nur nach der Dritten gings mir ziemlich dreckig... Wir leben hier im "Zeckengebiet", allerdings rät der Kinderarzt nich immer zur Impfung da der Impfstoff ab und zu wechselt und manchmal sehr unverträglich sein soll. Außerdem muss die Impfung alle drei Jahre aufgefrischt werden. Überlege dir gut ob es wirklich Sinn macht !

      Kommentar


      • RE: FSME Impfung ja oder nein?


        Sehr geehrte Damen und Herren!

        Ich kann Sie nur beglückwünschen, wenn Ihre Berater, Arzt und Apotheker nachhaltig für die FSME Impfung gewesen sind...

        Mein Kinderarzt in den 70igern ist nicht dafür gewesen, da wir nicht im typischen Gebiet für solche qualifizierten Erkrankungen gewesen sind.

        Leider bin ich aber chronisch erkrankt,....was ich aushalte....ist schlimm und keinem Menschen zu wünschen. Meine Kinder sind oder werden alle FSME schutzgeimpft.

        Iwanon

        Kommentar


        Lädt...
        X