#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immunsystem bei meinem Sohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immunsystem bei meinem Sohn

    Hallo!

    Mein Sohn hat seit nunmehr 1,5 Jahren einen leicht vergrößerten und gut tastbaren Lymphknoten am Hals. Dieser wurde bereits von div. Ärzten als 'normal' eingestuft und er wird bei Infekten größer und dann wieder unauffälliger.

    Normalerweise ist dieses Knötchen ein Indikator für mich und ich weiß, wenn es größer wird, ist wieder ein kleiner Infekt (Schnupfen, Husten usw.) im Anmarsch.

    Diesesmal jedoch hat er ohne Vorwarnung Fieber bekommen (sehr hoch) und eben einen Infekt. Danach, als das Fieber weg war, ist dann erst das Knötchen größer geworden.

    Meine Frage jetzt - wie funktioniert das denn überhaupt genau mit dem Immunsystem und den Lymphozyten, die bei Infekten gebildet werden???

    Danke!





  • RE: Immunsystem bei meinem Sohn


    hallo Carina1203
    Das kenne ich von meiner Tochter, diese ewigen vegrösserungen dieser Knötchen. Das verrückte war, dass der arzt immer grad Antibiotika gab und wir uns auch mal im Ausland solches beschaffen mussten. Aber irgendwie sei es ja nicht eine Unterfunktion, sondern eher überaktive Drüsen. Es war für mich zum Verstehen etwas unlogisch... Als der Kinderarzt mal Ferien hatte, musste ich zu einem anderen.Dieser sagte, seinen Kindern gäbe er sicher nie Antibiotika und gab mir Esberitox- Kräuter tabletten mit, welche das Immunsystem unterstützen... und seither, brauchte sie nie mehr Antibiotika, einfach möglichst früh, wenn diese jeweils bei beginnendem Anschwellen diese pflanzlichen Tabletten nahm. Somit war für uns dieses Problem, endlich kein Problem mehr und mit etwa 11 jährig, war alles vergessen und kam nie wieder....Aber was genau wie funktioniert, kann ich dir von den Lympfdrüsen nicht erklären, Hauptsache, es nützt....

    Kommentar


    • RE: Immunsystem bei meinem Sohn


      Immunsystem:
      http://www.medicine-worldwide.de/kra...n/immunsystem/

      Wenn du da noch fragen hast, würde ich es probieren dir zu erklären!

      Kommentar

      Lädt...
      X