#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asthma Bronchiale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asthma Bronchiale

    Unser 2 Jahre alter Sohn leidet unter Asthma und inhalliert 3 x tagl. mit Apsomol und Atrovent. Für die Nacht bekommt er seit Oktober Singulair mini. Nun wollen wir im April für zwei Wochen nach Mittelamerika fliegen. Wir machen eine Schiffsreise und nun möchten wir gern wissen, ob es für unseren kleinen ein Risiko darstellt so eine weite Reise mit 11 Std, Flug machen. Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Asthma und Reisen


    Hi, das würde ich UNBEDINGT mit seinem behandelnden Arzt absprechen und nicht in einem anonymen Internetforum

    Gute Reise

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Asthma Bronchiale


      Ich habe zwei an Asthma erkrankte Kinder. Asthma ist heutzutage mittels auf jeden Menschen angepasster „Medikamente“ keine Erkrankung, die die Lebensqualität in irgendeiner Weise beeinträchtigen muß. Einen Besuch in den USA finde ich ebenso unproblematisch wie ein Urlaub im Tropenwald oder in der Sahara. Voraussetzung dafür ist jedoch ein fachmännischer Arzt, der die Medikation bestmöglich einstellt und auch vorsorglich denkt, ein sicheres Selbstbewußtsein der Eltern bei „Problemen“ bzw. geschultes Wissen im Fall „Was ist, wenn...?“

      Wenn alles schief laufen sollte, gibt es auch im letzten Winkel der USA Ärzte, denen das Problem der asthm. Erkrankung nicht unbekannt sein dürfte...

      Viele Grüße Pépé

      Kommentar

      Lädt...
      X