#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wachstum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wachstum

    Hallo,folgende Frage habe ich:
    Meine Tochter ist 6 Jahre 10 Monate und ist schon 136 cm groß. Wir beide sind M 192 cm und F 183 cm. In netz habe ich nichts konkretes zu Größenwuchs gefunden. Es war immer nur etwas zu Kleinwuchs zu lesen. Wer hat Infos über entsprechende Entwicklungen in Messverfahren (Hand, Hüfte u.a.) oder Tabellen mit Nährungswerten ? Die Kinderärzte halten sich leider mit Hinweisen zurück.


  • RE: wachstum


    Hallo,
    bei mir wurde eine Untersuchung gemacht, weil ich mit 10 Jahren schon sehr groß war, da wurde anhand eines Röntgenbildes die zu erwartende Endgröße berechnet, stimmt auch so ungefähr...
    Fragt am besten Mal euren Kinderarzt ganz konkret danach. Ansonsten gibt es doch dieses gelbe Kinderheftchen, wo so eine Wachstumskurve mit Gewicht und Größe ist. Da könntet ihr auch nachschauen.
    Hoffe euch geholfen zu haben
    Cele

    Kommentar


    • Groß ist schön ;0)


      *ggg* die gelben Heftchen könnt Ihr vergessen, da schwebt Eure Tochter weit über der 99% Linie (ca 1 cm ;0) Meine auch, wir sind "nur" 184 und 180 cm lang, aber unsere Tochter war an ihrem 7ten Geburtstag 140 cm lang (und damit größer als Eure). Der Kinderarzt sagt ihr eine Länge von zwischen 180 und 184 cm voraus und das ist dann kein Drama...

      Wenn Ihr ernsthaft besorgt seid, könnt Ihr die Hand Eurer Tochter röntgen lassen, dort wird dann die Größe der Wachstumsfuge und damit das "Knochenalter" bestimmt (ist aber, glaube ich, genauer wenn die Kurzen noch etwas älter sind) und eine genauere Längervorhersage ist dann möglich. Das fanden wir jetzt für unsere Tochter nicht nötig...

      Kommentar


      • RE: Groß ist schön ;0)


        Hallo,
        das mit dem Handröntgen ist o.K., macht der Zahnarzt bzw. der Kieferorthopäde.
        Würde mir aber auch keine Sorgen machen, denn da ihr beide so groß seit, ist es ganz normal.
        Mir hat man mal gesagt, die Größe, die das Kind mit 2 Jahren hat verdoppeln, so groß wird es dann.
        Meine jetzt 7 3/4 jährige war mit 2 Jahren 98 cm groß, demnach müßte sie mind. 1,80 m werden und das kommt auch hin. Mein Mann ist 1,82 m und ich kurze 1,59 m. Unsere kleine (5 Jahre) kommt nach mir, ist durchschnittl. 10 cm kleiner als die große im selben Alter.
        Liebe Grüße
        Saraurmel

        Kommentar


        Lädt...
        X