#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerhusten bei 9jährigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerhusten bei 9jährigen

    Hallo,
    vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, langsam verzweifele ich. Mein Sohn hat seit 7 Wochen Husten und Schnupfen. Dazu kommt ein stark ausgeprägter Niezreiz, der ihn sogar manchmal nachts weckt. Alle Symptome sind manchmal besser dann wieder sehr stark. Allergietest, Lungenfacharzt. Antiibiotika, ASS - Junior und er inhaliert täglich mit Kochsalz. Seit heute morgen spuckt er (nur Schleim) . Ihm ist in dieser Zeit drei mal sehr schwindelig. Klagt über Kopfschmerzen. Mein Kinderarzt sagt er wäre eben sehr anfällig. Ich mag mich damit nicht zufrieden geben. Wer kann mir einen Rat geben. Meine Nerven liegen blank, ich mache mir große Sorgen.


  • RE: Dauerhusten bei 9jährigen


    Hallo,

    mir fallen da zwei Dinge ein......

    1. Allergie, auch wenn schon getestet wurde, und so eine Allergie ausgeschlossen wurde.
    Bei manchen Menschen sind Hauttests, sogenannte Pricktests, oder Bluttests, Rast auf spezifische Antikörper, nicht aussagekräftig. Zum Allergologen und diesen auf zum Beispiel Nasenschleimhauttests ansprechen. Am ehesten zu erwarten sind Allergien auf Hausstaubmilben oder Schimmelpilze, zu dieser Jahreszeit.

    2. Diese Möglichkeit halte ich bei der Beschreibung der Symptome durchaus für wahrscheinlich, nämlich Keuchhusten. Der lange Verlauf, auch mit den Niesattacken, auch nachts, und das jetzige Spucken von Schleim könnte dafür sprechen.
    Ist er geimpft ?
    Antibiotika können bei Keuchhusten den Verlauf verkürzen oder die Schwere des Verlaufs verbessern, aber nicht jedes Antibiotikum.
    Auch wenn schon viele Ärzte diagnostiziert haben, sollte man diese Erkrankung in Betracht ziehen, denn sie wird leicht vergessen, da sie üblicherweise durch die Impfungen nur noch selten auftritt.
    Man kann versuchen den Keuchhusten nachzuweisen

    über 1. den Pertussisabstrich ( nicht sehr sicher )
    2. Antikörpernachweis im Blut ( geht nur bei nicht
    bei nicht geimpften Kindern)
    3. Blutbildveränderung im Anfangsstadium ( typisch
    hier : Leukocytose mit Linksverschiebung )

    Tja......mehr fällt mir auch nicht ein, ausser " Gute Besserung und ein frohes Fest " - trotz allem

    Kommentar


    • RE: Dauerhusten bei 9jährigen


      ASS - Junior ???
      meinen Sie hoffentlich ACC junior

      Kommentar


      • RE: Dauerhusten bei 9jährigen


        Hallo,
        unsere Tochter Ayleen, 3Jahre, wies vor gut einem Jahr gleiche Symptome auf. Sie wurde mit Hustensaft als Schleimlöser und für die Nacht mit Sedotussin als Hustenstiller behandelt. Aber auch Sie hat ständig mit viel Schleimauswurf gehustet. An Nachtruhe war nicht mehr zu denken. Wir sind auch ständig zum Arzt gefahren, bis es an einem Morgen nicht mehr ging. Sie hustete ununterbrochen war ganz blass und lag nur noch im Bett, weil Sie zu kaputt war. Daraufhin sind wir zur Klinik gefahren. Sie wurde Stationär aufgenommen. Es wurde inhaliert. Einen Monat nach der Entlassung kam ein erneuter Anfall. Beim zweiten Mal waren die Bronchien wohl noch mehr verschleimt. Zumindest kam Sie an den Topf und am Sauerstoffschlauch. Nun wissen wir, dass Sie Asthma hat . Sie muss täglich mit Pulmicort inhalieren, bei bedarf mit Sultanol und Kochsalz. An Ihrer Stelle würde ich schleunigst einen Spezialisten für Asthma aufsuchen. Ich wünsche Ihnen trotzdem alles Gute.

        Kommentar


        Lädt...
        X