#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschulen mit 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschulen mit 5

    Unser Sohn (wird im November 5 Jahre alt) ging eine Zeit sehr ungern in den Kindergarten. Wir fanden heraus, daß er als einziger seiner Spielgruppe (nur Mädchen) nicht in der Vorschulgruppe dabei ist. Jetzt haben wir ihn auch in die Vorschulgruppe gesteckt und er ist seither mit Begeisterung dabei. Seither malt und "schreibt" er wie ein Wilder. Wir haben jedoch Bedenken ihn dann später in der Schule zu überfordern. Hat jemand schlechte/gute Erfahrungen mit der frühen Einschulung gemacht? Unser Sohn hat einen starken Willen und ich kann mir vorstellen, daß er im nächsten Jahr unbedingt in die Schule will. Sollen wir diesem Wunsch nachgeben? Die Erzieherin ist dagegen, der Kinderarzt dafür. Wem soll man da glauben?


  • RE: Einschulen mit 5


    Habe im Forum Kinder+Jugend geantwortet...
    VG Pépé

    Kommentar


    • RE: Einschulen mit 5


      Wir haben zwei unsere drei Kinder früh ein geschult. Mein Sohn wird erst in April 6 ist aber dieses Jahr eingeschult worden. Es klappt ganz gut, auch wenn er nicht zu den schnellsten gehört. Tue was du für richtig hältst. Du kennst dein Kind besser als alle die es noch kennen lernen müssen. Mit viel Kritik muß man alledings schon rechnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X