#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

impfung nach op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • impfung nach op

    Mein Baby (15 Wochen) ist bei der U4 nicht geimpft worden, weil eine Op ( Hydrocele funiculi spermatici) geplant war. Wie lange nach der Op ist eine Impfung möglich?


  • RE: impfung nach op


    Hallo Mimmi!

    Jede Impfung sollte verschoben werden, wenn der Impfling zu dem vorgesehenen Zeitpunkt nicht gesund ist! Dies gilt dann m.E. erst recht nach Operationen (ob Hydrocele, Polypen, Blinddarm o.ä.), wenn der Körper sich erst einmal mit der Rekonvaleszenz beschäftigen sollte (meine persönliche Meinung!)
    Hinausgeschobene Impfungen sind jedoch keine „ungültigen“ Impfungen! Der Impfschutz besteht ja nicht nur, weil die von der Stiko empfohlenen Impfungen zum Zeitpunkt der U4 durchgeführt werden sollen; mit einer Impfung kann auch bei der U5, 6 oder zwischendurch begonnen werden...

    Viele Grüße Pépé

    Kommentar

    Lädt...
    X