#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extremes Nasenbluten mit Blutdruckabfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extremes Nasenbluten mit Blutdruckabfall

    Hallo, ich habe eine 7 jährigen Sohn, er wird im Dezember 8, er hat Episoden von sehr starkem Nasenbluten, nicht nur Tropfweise sonder es fliesst wie wenn man einen Wasserhahn öffnen würde. Ich habe dann kaum eine Chance das Nasenbluten zu stoppen, es läuft und läuft bis dem Jungen schliesslich übel wird und der Blutdruck dann zusammenfällt (85 zu 45). z.B. Dass kann mehrmals täglich vorkommen. Oder auch nur ein-zweimal die Woche. Die Blutuntersuchung bei Kinderarzt hat nichts ergeben. Ab und zu hat er Perioden ohne Nasenbluten, wo ihm schrecklich schwindlig und übel wird, wir müssen ihn dann sofort hinlegen weil er dann sonst fallen würde. Er wir dann ganz weiss und schlaff, rasche Atmung und kaltschweissige Haut, wiederum Blutdruckabfall und Pulsfrequenz bis 110. Ich mach mir etwas Sorgen, da er in letzter Zeit doch einiges an Blut verliert. Wir haben jetzt Blutstillende Watten für in die Nasen, ohne grossen Erfolg. Was soll ich tun?? vielleicht kann mir jemand nen Rat geben. Er kann ganz normal spielen und plötzlich wie aus hellheiterem Himmel kommen diese Perioden, mit oder ohne Nasenbluten, dannach ist er sehr erschöpft und müde und will meistens schlafen. Er ist überhaupt sehr schnell müde im Gegensatz zu seinen Geschwistern.


  • RE: extremes Nasenbluten mit Blutdruckabfall


    Hallo,

    ich empfehle dringend den Besuch beim HNO-Arzt.
    Es gibt eine sogenannte " Fehlbildung", die fast nur bei Jungen auftritt.
    Diese befindet sich in einem bestimmten Bereich, den man Locus kiesselbachi nennt und der sehr gefäßreich ist.
    wenn ein defekt in diesem Bereich vorliegt kann es zu massivem Nasenbluten kommen.
    Diesen Defekt kann mam durch einen kleinen Eingriff beheben.
    Natürlich müssen auch andere Ursachen ausgeschlossen werden, z. B. Vitamin K oder C-Mangel oder Gerinnungsstörungen, aber das sollte der Kinderarzt wissen.
    Die massive Schlappheit und Müdigkeit lässt sich schon auch durch solche Blutverluste erklären.

    Ich hoffe, das Problem lässt sich lösen.
    Ich drücke die Daumen...
    Lieber Gruß Tine

    Kommentar

    Lädt...
    X