#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kopfschmerzen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kopfschmerzen ...

    hallo,

    meine kleine cousine (11 jahre) hat seit ihrer geburt bzw. früher kindheit täglich kopfschmerzen. in den letzten jahren haben sich die kopfschmerzen verringert.

    das "loch" (weiß nicht, wie man das bezeichnet) ihrer schädeldecke nach der geburt hat sich erst nach zwei jahren verschlossen.

    was können die ursachen für die kopfschmerzen sein?

    welche untersuchungsmöglichkeiten (röntgenbilder, ct, kernspint, angiographie) gibt es, um das zu überprüfen?

    danke.

    gruß


  • RE: kopfschmerzen ...



    da bist du ja schon wieder ! langeweile oder was ?

    Kommentar


    • RE: kopfschmerzen ...


      nein. bei diesen ernsten themen ist das auch unpassend.

      bin ziemlich neu hier und habe nicht so viel zeit. deswegen häufen sich meine fragen, die ich dann alle auf einmal stelle.

      Kommentar


      • RE: kopfschmerzen ...



        Hm... darf ich wissen wie neu du bist ?

        Kommentar



        • RE: kopfschmerzen ...


          ka wie lange genau.

          erst ein paar w.

          Kommentar


          • RE: kopfschmerzen ...





            was ist denn das für ein teil.........angiographie ?

            Kommentar


            • RE: kopfschmerzen ...


              dabei wird ein katheter gelegt und z. b. von der leiste durch die hauptschlagader in den kopf geführt. durch diesen katheter wird eine kontrastmittel gespritzt, damit man auf den monitor sehen kann, was im kopf z. b. "dicht" oder "undicht" ist. das alles bei örtlicher betäubung. ist am anfang unangenehm. alles auch hier nachzulesen:

              http://www.netdoktor.de/ratschlaege/...giographie.htm

              Kommentar


              Lädt...
              X