#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"dicke Mandel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "dicke Mandel"

    Hallo!

    Mein Sohn hat eine sehr verdickte Mandel, die aber nicht entzündet ist.

    Die soll nun operiert, und zwar "geschält" (?) werden.

    Der Arzt meint, sie behindert beim Schlucken.

    Ich möchte das eigentlich nicht machen lassen. Wer hat da Erfahrungen??? Was für Vor-oder Nachteile entstehen?

    Gruß larna


  • RE: "dicke Mandel"


    Hallo Larna!
    Aus der Ferne keine Diagnostik! Einer Mandeloperation (das wäre z.B. die Abschälung) stehe ich persönlich sehr kritisch gegenüber, da die Mandeln einen gewissen Nutzen erfüllen! Manchmal "verdickte" Mandeln, die zu Schluckbeschwerden führen, stehen in keinem Verhältnis zu rezidivierenden Mandelentzündungen! Ich persönlich würde eine Operation erst einmal ablehnen (Mandeln sind gerne ebenso schnell entfernt wie z.B. Polypen...) Sollten die Mandeln bzw. deren häufige Entzündung zu einem echten Problem werden, könnte man hierüber noch einmal nachdenken.
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar

    Lädt...
    X