• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzende, verhärtete Brustwarze

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzende, verhärtete Brustwarze

    Guten Abend,
    meine Tochter (8) klagt seit einigen Tagen, dass ihr die rechte Brust weh tut. Bisher konnte ich nichts bemerken. Heute Abend aber stellten wir fest, dass die rechte Seite ganz leicht geschwollen ist und die Brustwarze komplett verhärtet ist. Was kann das sein?
    Danke. Biggi


  • RE: schmerzende, verhärtete Brustwarze


    Hallo Biggi!

    Die schmerzhafte Verhärtung ("Knubbel") unter der Brustwarze ist in diesem Alter recht häufig und deutet auf die beginnende Brustdrüsenentwicklung hin. Meine eigene Tochter hatte, wie fast alle Mädchen in der Vorpubertät diese Symptome - meist verschwinden sie wieder.
    Laß es Dir zu Deiner Sicherheit vom behandelnden KiArzt bestätigen.
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar


    • RE: schmerzende, verhärtete Brustwarze


      jau, da sind wir auch gerade durch (meine wird im Januar 8) grusel, ich finde es schrecklich früh, aber ihre Brustwarzen stehen jetzt beide einfach etwas vor, anstatt wie vorher, flach zu sein...auch bei meiner Tochter hat es auf einer Seite angefangen, mit so einem Gnubbel

      Catherina

      Kommentar