• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allergie ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allergie ?

    Mein Sohn (18Monate), hatte heute Morgen im Bereich der Oberschenkel kleine Quaddeln, welche von einer Hautrötung umgeben sind. Anzahl etwa 5-10 Stück in einander überlaufend. Nach dem die Quaddeln im Luafe des Vormittag mehr wurden, bin ich zum Hausartz, der eine Allergie attestierte und einen Saft verschrieben hat. Sowiet fein, allerdings konnte mir weder der Arzt noch der Apotheker sagen wie ich die Allergie finde oder eingrenzen kann.
    HAt jemand Tipps für mcih ?

    Danke im Voraus


  • RE: allergie ?


    Hallo Lenni!

    Die Quaddeln deuten mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine allergische Reaktion hin; die Entscheidung des Arztes möchte ich aber weder beurteilen noch in Frage stellen. Einerseits ist es bei hartnäckigen und chronischen Erkrankungen sinnvoll, die gängigsten Allergien per Prick- oder Bluttest zu untersuchen. Andererseits entwickeln und verändern sich Allergien heute manchmal von einem Tag zum anderen, was eine genaue Allergiebestimmung oft unnütz macht. In Deinem Fall (den ich einfach mal wage, hinübergehend und nicht sehr belastend zu nennen...) würde ich diese Reaktion zuerst auf sich beruhen lassen und erst bei regelmäßigen Wiederholungen versuchen, sie zu hintergründen, was tatsächlich nicht einfach ist: Bei manchen ist ein Waschmittel oder eine Lotion dafür verantwortlich, bei anderen die einfache Berührung mit Gräsern oder Koniferen).

    Viele Grüße Pépé

    Kommentar


    • RE: allergie ?


      hallo Lenni

      Hast Du seit einigen Tagen etwas neues in seine nahrung eingeführt? zB Gluten, Kuhmilch etc

      Beat

      Kommentar


      • RE: allergie ?


        Hallo, ich habe selbst zwei Kinder mit Allergien, es scheint sich mit den Quaddeln wirklich um eine Allergie zu handel. Mein Sohn (7) ist manchmal am ganzen Körper übersäht mit diesen Quaddeln, Allergietests kannste machen, aber sie werden nicht viel nützen da sich die Allergien grade bei Kindern ständig wieder verändern. Manchmal reagiert mein Sohn z.B. ganz heftig auf Tierhaare und ein andermal wieder nicht. Mein Sohn bekommt bei solchen Schüben Fenistil Tropfen, kalte Duschen und Fenistil Gel.

        Kommentar



        • RE: allergie ?


          Hallo Claudia

          Könnte sich auch um eine Grundallergie/unverträglichkeit handeln. Versuche mal einen Monat jegliche Milchprodukte wegzulassen, auch Produkte, welche Milchbestandteile enthalten. Ist ein Versuch wert, der schon oft geholfen hat.

          Gruss
          Beat

          Kommentar