• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knie

    Hallo!
    Mein 14 jähriger Sohn hat seit gestern eine Beule auf der Kniescheibe. Es fühlt sich an wie Gallert, ist total komisch. Er ist aber weder gefallen, noch hat er Schmerzen. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Für Antworten bin ich dankbar.


  • RE: Knie


    Das erste, was mir zu Deiner Beschreibung einfällt, ist der sogenannte „Schleimbeutel“, der an besonders druckbelasteten Stellen auftreten kann (daher nennt man ihn auch oft die „Fliesenleger-Krankheit“) Ich würde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, der bestimmen kann, ob man abwartet, bis sich die „Beule“ von alleine wieder zurückbildet oder man ihr nachhelfen sollte – vor allem aber, um andere Erkrankungen auszuschließen!
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar


    • RE: Knie


      Hallo Pépé!
      Danke für den Hinweis, ist aber schon geklärt. Waren gestern beim Doc, es ist eine Schleimbeutelentzündung, die punktiert wurde. Leider sehr sinnlos, da die "Beule" heute früh schon wieder da ist. Das heißt also, heute wieder hin. Viele Grüße Siggi

      Kommentar