#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

probleme mit 11/2lährigen tochter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme mit 11/2lährigen tochter


    Hallo liebe leser!

    Mein problem ist das meine tochter zeit der geburt eine Lungenveränung hat und stäntig im krankenhaus ist, muß auch regelmäßig zur kontrolle.
    Jetzt hat man noch beim hautarzt fest gestellt das sie Granuloma anulare hat.
    Ich weiß nichts damit anzufangen,ich weiß das es eine Hautkrankheit ist aber nicht mehr.
    Mich würde inderesieren woher das kommt und wie man das behandeln kann ,vorallem wie lange dauert der heilungsvorgang.


    mit besten dank güffel


  • RE: probleme mit 11/2lährigen tochter




    'hab mal in google gesucht !

    dieser link wird dir einiges dazu sagen können.

    http://www.medizinfo.de/hautundhaar/..._anulare.shtml

    weiterhin viel glück und gesundheit für dich und deine tochter, Fee

    Kommentar


    • RE: probleme mit 11/2lährigen tochter


      Der Begriff „Lungenverämung“ irritiert mich etwas, den habe ich nämlich noch nie gehört. Vielleicht ist auch nur ein orthographischer Fehler drin?!
      Ein Granulom ist allgemein eine Knötchenbildung aus einkernigen Entzündungszellen, die aus chronisch entzündlichen o.a. allergisch-infektiösen Erkrankungen resultiert. Hier gibt es vielerlei Formen. Die G. anulare äußert sich meist in derben, dicht aneinander sitzenden, beige- oder rötlichfarbenen Knötchen, die sich vornehmlich am Hand- oder Fußrücken ausbreiten. Soweit ich weiß, ist die Ursache bisher noch unklar, daher beschränkt sich die Therapie auf Glukokortikoide und „Kältetherapie“ (wie sie ähnlich auch bei Warzen etc. angewendet wird).
      Die Dauer der Erkrankung ist gleichfalls schwer vorherzusehen; manche heilen spontan nach Monaten, manche nach Jahren ab.
      VG Pépé

      Kommentar

      Lädt...
      X