#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Splitter im Fuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Splitter im Fuß

    Hab da heute mal eine vergleichsweise simple Frage: mein Sohnemann hat sich vorgestern, als er barfuß draußen unterwegs war, drei winzig kleine Splitter in die Füßchen getreten. Zwei davon konnte ich inzwischen recht einfach und völlig schmerzfrei entfernen, nur der dritte ist noch winziger und äußerst hartnäckig. Ich befürchte, dass dieser Splitter meinem Kleinen jedoch beim Laufen ein wenig Schmerzen verursacht und dass sich schlimmstenfalls die Stelle entzündet.
    Hat jemand einen guten Tipp, wie man diesen "Störenfried" beseitigen kann?
    L. G.
    Aika


  • RE: Splitter im Fuß


    Hallo Aika,

    versuche es einmal mit einem warmen Seifenfußbad, dei Haut wird weicher und der Splitter läßt sich evt. leichter entfernen.

    Wenn nichts hilft mußt du einen Arzt aufsuchen, der kann dann entscheiden ob der Splitter zwingend entfernt werden muß und die Stelle zum Beispiel vereisen, damit die Schmerzen bei der Entfernung nicht so schlimm sind.

    Hat dein Sohn einen ausreichenden Impfschutz ?
    Ich denke hier vorallem an die Tetanusimpfung.

    Gute Besserung.

    M.Hagemann

    Kommentar

    Lädt...
    X