#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keuchhustenflug??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keuchhustenflug??

    Als alte Therapieform beim Keuchhusten gibt es den Keuchhustenflug bzw eine AUfenthalt in entsprechender Höhe in den Alpen. Ist die therapeutische Wirkung hier nachgewiesen und auch erklärbar? Lohnt sich eine entsprechende Investition für kranke Kinder? Bis zu welchem Stadium ist dies sinnnvoll?


  • RE: Keuchhustenflug??


    Hallo Stefan,

    da Flüge teuer sind und natürlich auch gefährlich, würde ich mich mal bei deiner Kasse informieren, ob sie eine Klimakammer-Therapie übernehmen.
    Die hat die gleichen Effekte:
    Durch den geringeren Sauerstoffgehalt in dünnerer Luft wird Durchblutung ökonomisiert, die Ausatmung erleichtert und das Immunsystem angeregt.
    Dadurch wird das Abhusten von Sekret erleichtert, eine tiefere Atmung ermöglicht und die Antibiotika können reduziert werden.

    viel Glück wünscht

    Noah.

    Kommentar


    • RE: Keuchhustenflug??


      war mit meinen kindern 5 und fast 4 eine woche auf einer berghütte beim jüngerem kind das zuerst den keuchhusten (ca 3Wochen)hatte nach zwei bist drei tagen keine hustenanfälle mehr in der nacht.beim zweitem kind nur noch ein bis zwei anfälle
      gruß peter

      Kommentar

      Lädt...
      X