#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirklich Wundrose???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirklich Wundrose???

    Wer weiß Rat?

    Mein 6jähriger wurde wohl von einem Monsterinsekt gestochen. Am 1. Tag erschien ein blau-rötlicher Fleck von einem Durchmesser ca. 5 cm. Danach wurde es immer schlimmer. Der Arm war kochend heiss und die Rötung wurde immer schlimmer. Vom Arzt gab es Dermatop-Salbe. Nachdem mein Sohn dann auch noch anfing hoch zu fiebern, gab es dann Penicillin, welches die ganze Sache in 4Tagen fast hat abklingen lassen. Besonders auffällig war auch ein Ring hellerer Haut, der sich von der Mitte bis in die Außenrandbezirkte weiterbewegte. Am Tag wo das Fieber kam, war die Rötung der Haut auf gut 2 Handflächen mit unregelmäßigen Rändern angewachsen. Ist solch ein Ring typisch für Wundrose?

    Normalerweise gehört mein Sohn zu den Kindern, die sehr stabil sind und bis jetzt nur 2 kleinere Infekte gehabt hat, also eigentlich nicht gerade anfällig ist. Diese Sache hat mich allerdings wirklich beunruhigt, hab sowas auch noch nicht gesehen.

    Danke für Eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen
    Sybille


  • RE: Wirklich Wundrose???


    Hallo Sybille,
    ist Euer Kinderarzt vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass es sich um einen Zeckenbiss handeln könnte. Irgendwie erscheint mir Deine Schilderung von einem Ring hellerer Haut an der betreffenden Körperstelle ein typisches Anzeichen dafür zu sein.
    Hab Deine Frage leider heute erst (ziemlich spät für einen vielleicht guten Tipp...) gelesen; hoffentlich habt Ihr inzwischen die Ursache bereits gefunden und hoffentlich geht's Deinem Kleinen schon wieder besser!
    L.G.
    Aika

    Kommentar

    Lädt...
    X