• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Platterbabyhinterkopf

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Platterbabyhinterkopf

    Hallo,
    mein Sohn fünf Monate alt hat seit seiner geburt einen Komplett flachen Hinterkopf. Mein Kinderazt
    beteuert ja das es sich wie er sagt hinwachsen wird.
    Was ich mitlerweile doch sehr bezweifel. Ein ganz wenig ist es auf einer Seite "herausgekommen" aber die andere Seite ist nach wie vor PLATT!

    Meine Frage lautet: wenn die Fontanell schon so gut wie zu ist, kann sich die Kopfform noch ändern ?


  • RE: Platterbabyhinterkopf


    Keine Angst, das gibt sich wirklich! Habe mir auch unheimliche Sorgen gemacht, heute ist mein Sohn fünf Jahre alt und hat keinen platten Hinterkopf mehr - überhaupt nicht! In ein bis zwei Monaten lernt dein Kind sitzen, das heisst natürlich auch, dass es weniger auf dem Hinterkopf liegen wird *ggg und dann bessert sich das ziemlich rasch. *ggg

    Kommentar


    • RE: Platterbabyhinterkopf


      Mein Sohn (2) hatte auch einen platten Hinterkopf und eine platte Seite. Lagern half nichts, er hat sich immer wieder gedreht.Als er dann sitzen und laufen lernte bildete sich sein Kopf endlich in eine normale Form.Mit ca. 16 Monaten war dann sein Kopf so wie es sein sollte. Die Fontanelle wächst nicht so schnell zusammen, bis dahin ist bestimmt der Kopf in seiner natürlichen Form.

      Kommentar