• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kitzeln?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kitzeln?

    Hallo!

    Unser Sohn ist 8 Monate alt und ein Sonnenschein.Wenn man ihn kitzelt,lacht er herzhaft.Nun wurden wir am Wochenende von einer Freundin darauf hingewiesen,daß sie gelesen hätte,daß man kleine Kinder nicht kitzeln dürfe,warum weiß sie allerdings auch nicht.
    Nun meine Frage,wenn das so ist,warum ist das so?
    Danke im voraus!
    Gruß Ellen
    PS:Habe diese Frage schon im Forum "Kinder&Jugend" gestellt und wurde von jemand Unbekanntem hierher verwiesen,obwohl ich nicht glaube,daß Kitzeln was mit Krankheiten zu tun hat!


  • RE: Kitzeln?


    Hallo Ellen,

    das gehört definitiv in den Bereich der Ammenmärchen rund um Babies :-)
    Begründung: Das Kind könnte später stottern....

    Ist genauso unwahr wie:
    Man soll Kindern die Haare nicht vor dem Lebensjahr schneiden, weil es Unglück bringt

    Kinder schreien lassen, damit die Lunge gekräftigt wird

    Bei Koliken darf die Mutter nur 4 mal den Bauch des Kindes massieren weil sich der Darm des Kindes noch legt.

    Also - wenn's Euch und dem Baby Spaß macht, dann kitzelt lustig weiter!

    Kommentar


    • RE: Kitzeln?


      Liebe Ellen,
      dem Kommentar der Sabine ist im Grund nichts hinzuzufügen. Vielleicht nur der Hinweis: achtet auf die Reaktionen des Kindes, solange es quitschvergnügt dabei ist, geht das voll in Ordnung. Aber Zwang, auch kleinen und spaßhaft gemeinten, sollte man unterlassen.
      Viel Glück mit Ihrem Kind!

      Dr. Walther, Kinderpsychiater

      Kommentar


      • RE: Kitzeln?


        Hallo nochmal,

        ich weiß zwar auch nicht, warum der/die Anonyme(r) meint, wir sollten hier darüber reden, aber ok...
        Kitzeln macht schließlich nicht krank!
        Ich füge meinen Beitrag dann einfach nochmal hier ein:

        Hallo Ellen )

        Ich wüßte jetzt spontan nicht, was dagegen sprechen würde!
        Bei ganz normalem Kitzeln dürfte da überhaupt nichts passieren. Im Gegenteil, er fühlt sich doch wohl, ihm tut nichts weh und er lacht herzhaft...
        Genießt das Lachen eures Sonnenscheins weiterhin!

        Gruß,
        Flipper

        Ellen schrieb:
        -------------------------------
        [...]

        PS:Habe diese Frage schon im Forum "Kinder&Jugend" gestellt und wurde von jemand Unbekanntem hierher verwiesen,obwohl ich nicht glaube,daß Kitzeln was mit Krankheiten zu tun hat!

        Kommentar