• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Masern oder 3-tage fieber??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Masern oder 3-tage fieber??

    hallo,
    sofie hatte von samstag bis montag ca. 40 grad fieber. seit heute morgen hat sie nun roten ausschlag im gesicht, auf dem rücken und bauch und an den armen. was könnte das sein? ansonsten ist sie ganz normal, sie ißt nur wenig. kann aber auch mit dem zahnen zu tun haben. sie bekommt eckzähne. sofie ist 19 monaten alt


  • RE: Masern oder 3-tage fieber??


    Hallo Feurerzahn,

    aus der Entfernung kann man keine Diagnose stellen, es spricht jedoch einiges für drei Tage Fieber.

    Ist das Kind Lichtscheu und hat es heute noch Temperaturen ?

    Ist es gegen Masern schon geimpft ?
    Diese Impfung kann schon mit 9 Monaten erfolgen ( z.B bei Krippenbesuch) und sollte erstmalig mit 12 Monaten gemacht werden.

    Bei Verdacht auf eine schwere Erkrankung sollte immer der Arzt direkt aufgesucht werden.

    Viele Grüße
    M.Hagemann

    Kommentar


    • RE: Masern oder 3-tage fieber??


      Hallo,
      schliesse mich meinem Vorgänger an. Ferndiagnosen sind schwierig.

      Wenn das Fieber aber verschwunden ist und dann ein Exanthem, also in diesem Fall ein kleifleckiger Ausschlag, auftritt spricht schon mehr für Drei-Tage-Fieber.
      Zumal der Allgemeinzustand von Sofie dabei gut war bzw. ist. Dies spricht auch gegen Masern.

      Liebe grüße
      Tine

      Kommentar


      • RE: Masern oder 3-tage fieber??


        Hallo,genau das hat mein Sohn von 16 monaten auch!Er hatte auch schon seit 2 Tagen Fieber und hat kein Appetit und heute morgen hatte er erst leicht Rote Punkte auf den Rücken und das breitete sich in ein paar Stunden über der den gesamten Körper aus.Weiss mir keinen rat.Der Fieber ist aber mittlerweile weg und es scheint ihm so nicht so schlecht zu gehen.Ich weiss nicht ob es nun Röteln oder Masern sein kann.Wer kann mir vielleicht helfen?

        Kommentar



        • RE: Masern oder 3-tage fieber??


          Hallo Maier,

          es hört sich wie oben an wie eine drei Tage Fieber
          Erkrankung an.

          Wie immer sind Ferndiagnosen nicht möglich, doch wenn das Kind soweit fit ist spricht alles dafür.

          Bei Masern, die wenn die Kinder geimpft sind recht unwahrscheinlich sind, sind die Kinder sehr Lichtscheu und haben in der Regel Fieber.

          Röteln werden mit der selben Impfung abgedeckt und treten heute " wild " nicht mehr so häufig auf. Glücklicherweise.

          Viele Grüße

          M.Hagemann

          Kommentar


          • RE: Masern oder 3-tage fieber??


            Hallöchen ihr da,
            meine Tochter hat auch seid Donnerstag sehr hohes Fieber.
            Ein kleiner Tipp an Euch. wie wäre es , wenn ihr Eure Kiddys schnappt und mal mit denen zum Arzt geht, weil es soviele Ursachen haben kann, wie zb auch Scharlach.

            Kommentar