#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken???

    Hallo,
    ich hatte heute besuch von einer guten Bekannten. Meine Kinder (23 Monate) haben in ihrem Zimmer geschlafen. NAch 10 min. aufenthalt haben wir bemerkt das das kleine Kind von meiner BEkannten Windpocken hat. Sie ist dann gleich gefahren. Haben sich meine kinder jetzt angesteckt??
    Gruss
    sonnenblume


  • RE: Windpocken???


    Hi Sonnenblume,
    wahrscheinlich ja!
    Windpocken sind in einem bestimmten Stadium extrem ansteckend. Aber das sehe ich sogar positiv. Deine kinder haben genau das richtige Alter, um die Krankheit durchzumachen. Irgendwann erwischt es sie sowieso1
    Deine Aboka

    Kommentar


    • RE: Windpocken???


      Hallo Sonnenblume!
      Es ist sehr gut möglich, dass sie sich angesteckt haben - möglicherweise aber auch nicht! Achte auf die typischen Windpocken-Symptome in nächster Zeit - dann bist Du gut vorbereitet.
      VG Pépé

      Kommentar


      • So ein Blödsinn!!!


        "Genau das richtige Alter, um eine Krankheit durchzumachen"...

        Windpocken sind nicht so harmlos, wie es gerne dargestellt wird - und wenn man eine Ansteckung vermeiden kann, dann sollte man das tun!

        Davon abgesehen, gibt es mittlerweile auch ein Impfung gegen Windpocken - und kein Mensch wird Millionen von Forschungsgeldern einfach nur mal so ausgeben, wenn die Krankheit, gegen die ein Impfstoff entwickelt wird, "ach so harmlos wäre"...

        Warum nur werden "Kinder"-Krankheiten immer als harmlos und "erstrebenswert" hingestellt?

        Kommentar



        • RE: Windpocken???


          Was soll solcher Schwachsinn?

          Hallo Sonnenblume!
          Es ist sehr gut möglich, dass sie sich angesteckt haben - möglicherweise aber auch nicht! Achte auf die typischen Windpocken-Symptome in nächster Zeit - dann bist Du gut vorbereitet.
          VG Pépé

          Kommentar


          • RE: Windpocken???


            An Adele!: Was ist daran Schwachsinn? Eine etwas differenziertere Kritik wäre hilfreich!
            An Sabine H-W: Da haben wir einen Knackpunkt, über den wir uns wahrscheinlich nie einig werden = die Windpockenimpfung bei gesunden Babies!
            Viele Grüße Pépé

            Kommentar


            • RE: So ein Blödsinn!!!


              Meines Wissens nach werden nur Kinder mit schwerer Neurodermitis gegen Windpocken geimpft, oder in Sonderfällen, wenn z.B. ein Geschwisterkind gerade eine Chemotherapie durchmacht und man eine Infektion unbedingt vermeiden muss, um das Immunsystem nicht noch mehr zu schwächen. Meiner Meinung nach sind Impfungen grundsätzlich zu überdenken und was die Forschungsgelder betrifft: mal darüber nachgedacht, was die Pharmafirmen an Impfungen verdienen..??

              Kommentar



              • RE: So ein Blödsinn!!! aber wirklich!!!


                "Meiner Meinung nach sind Impfungen grundsätzlich zu überdenken und was die Forschungsgelder betrifft: mal darüber nachgedacht, was die Pharmafirmen an Impfungen verdienen..??"

                Impfungen sind eine der größten medizinischen Erfolge überhaupt. Durch Impfungen kann man sich vor vielen gefährliche Krankheiten schützen. Aber manche Menschen scheinen alles besser zu wissen...

                Kommentar


                • RE: So ein Blödsinn!!! aber wirklich!!!


                  Heike Brandt und Medizinstúdent sollten sich über dieses Thema in einem dafür vorgesehenen Impfforum auseinandersetzen. Es ging hier um Windpocken und nicht um Impfgegner oder -befürworter. Dieses Forum ist "gebeutelt" genug.
                  VG Pépé

                  Kommentar


                  • RE: So ein Blödsinn!!! aber wirklich!!!


                    Also erstens weiss ich nicht alles besser, hab ich nie behauptet und nur meine Meinung geäussert und zweitens frag ich mich, welchen (v)erbitterten Krieg Medizinstudent hier kämpft, dass er auch zu allem (wirklich allem), was irgendwie in Richtung gegen die Schulmedizin geht, seinen Senf dazu gibt. Ich hab jedenfalls meine ersten und letzten Beiträge hier abgegeben, hab keine Lust, mich wegen meiner Meinung (die mir doch hoffentlich auch als Heilpraktikerin (o Gott, o Gott, noch ein Scharlatan!!!!) zusteht), dann jedesmal anpflaumen zu lassen. Welche Ignoranz.....

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X