#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gersten-bzw.hagelkorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gersten-bzw.hagelkorn

    meine 4.jährige tochter hat seit einigen wochen in der innenseite des unteren liedes ein gerstenkorn.habe es schon mit refobacinsalbe versucht - verkleinerung des gerstgnkornes, aber es verschwindet nicht.augenarzt bereits konsultiert.


  • RE: gersten-bzw.hagelkorn


    Hallo „igruber“!
    Erst einmal sollte diagnostiziert werden, ob es sich um ein Gersten- oder ein Hagelkorn handelt. Es ist immer schwer, eine Diagnose zu stellen, wenn man sich das Auge nicht direkt anschauen kann!
    Auch unser Sohn hatte im Alter von 2 Jahren mehrere zwischendurch, davon eines (allerdings am oberen Lidrand), das nach der "vorgeschriebenen Zeit von max. 10 Tagen...“ noch immer nicht verschwinden wollte. Das operative Aufschneiden (in dem Alter meist unter Vollnarkose) wollte ich natürlich umgehen und legte unermüdlich warme Leinsamenkompressen (warme feuchte Kompressen ohne Leinsamen hätten’s vielleicht auch getan...?) auf das betroffene Auge. Nach 2 Tagen bildete sich endlich ein Eiterpunkt, nach weiteren 2 Tagen platzte es auf. Dieses „Hausmittelchen“ hat sich bei uns gelohnt, ist aber natürlich keine Garantie! Der Augenarzt sollte das Lid trotzdem weiterhin beobachten, um eine Ansteckung an das andere Auge oder ggf. eine Augenlidentzündung auszuschließen.
    Alles Gute Pépé!

    Kommentar

    Lädt...
    X