#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnungsprobleme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnungsprobleme ?

    Unser Sohn verweigert seit ca. 1 Woche Nahrung, die er bisher immer anstandslos gegessen hat. Er ißt nur sehr wenig, meist nur noch Milch aus der Flasche oder etwas Brei. Vorher hat er Gläschen und Brei gegessen. Manchmal weint er schon, wenn er den Löffel sieht. Er ist zwar relativ munter, weint aber mehr als sonst und schläft sehr unruhig, hatte er bis vor Kurzem doch schon 12 Stunden durchgeschlafen! Kann das etwas mit dem Zahnen zu tun haben ? Vielleicht tut ihm der Kiefer weh ? Er hat noch keinen Zahn, die Kiefer sind aber sehr hart, man sieht dass es wohl nicht mehr lange dauern kann. Entzündet ist aber nichts. Ich mache mir nun Sorgen, weil er so wenig ißt. Ich wollte nun versuchen, ihm den Brei evtl. mit der Flasche zu geben, da er alles und reichlich trinkt.
    Was kann es für Ursachen für sein Verhalten geben ? Was kann man tun ?


  • RE: Zahnungsprobleme ?


    Hallo Soluna!
    Leider hast Du versäumt, das Alter Deines Kindes anzugeben. Die "Eßunlust" kann verschiedenste Ursachen haben: Zahnen, eine Infektion im Anmarsch, manchmal aber auch nur das beginnende "ich bin wer". Solange Dein Kind Milch und Brei zu sich nimmt (was ja hochwertige Nahrungsmittel sind!), würde ich erst einmal abwarten. Vor'm Verhungern ist Dein Kind sicher weit entfernt, und offensichtliche Sorge um das "Eßmaß" hat manchmal mehr geschadet als geholfen.
    Deine Aussagen sind leider nicht so genau nachvollziehbar, als dass man genauer darauf eingehen könnte...
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar


    • RE: Zahnungsprobleme ?


      alle kleinen kinder bekommen mundfäule, gehe am besten zum arzt, wenn er aus dm mund riecht.

      Kommentar


      • RE: Zahnungsprobleme ?


        alle kleinen kinder bekommen mundfäule, gehe am besten zum arzt, wenn er aus dm mund riecht.

        Kommentar



        • RE: Zahnungsprobleme ?


          Was ist das denn für eine Antwort??!

          Kommentar


          • RE: Zahnungsprobleme ?


            Hallo Soluna!
            Als mein Sohn anfing zu zahnen, hatten wir ähnliche Probleme. Essen und schlafen - eine Katastrophe. Von meiner Hebamme hab ich den Tip über ein wirklich gutes homöopathisches Mittel bekommen, dass meinem Kleinen echt gut geholfen hat. Es ist ein Zahnöl, bestehend aus Nelkenknospe, Kamille, röm. Lavendel, Nachtkerzenöl u. Johanniskrautöl, welches einfach außen in die Wangen einmassiert wird.
            Bestellen kannst Du das Zahnöl bei der Bahnhof-Apotheke, Bahnhofstr. 12, 87435 Kempten/Allgäu.
            Tel.: 0831/5226611. Es kostet um die 4,- € + Versand.
            Wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute und wieder bessere Zeiten!
            Gruß Aika

            Kommentar


            • RE: Zahnungsprobleme ?


              Hallo Soluna,
              so wie du das schilderst, sieht es ganz danach,daß er zahnt. Es gibt da viele Mittel die man benutzen kann.
              Z.B. Dentinox(Drogerie), Chamomilla(Globuli Apotheke),
              Escatitona Trpf.(Apoth.), kalter Beißring, Bernsteinkette etc.. Jedes Kind reagiert aber anders drauf.
              Manche Kinder, wie meine Tochter, die scheißen(Verzeihung) wie ein Wallach, wenn die Zähne kommen. Die anderen bekommen Fieber.
              Einfach ausprobieren, was am besten hilft.
              Viel Spaß noch mit dem Kleinen( ich habe das 2x mitgemacht)

              Kommentar


              Lädt...
              X