#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • windpocken

    mein sohn (3 1/2 Jahre) alt, hat seit 3 tagen die windpocken. da wir möglichst viel zeit im garten verbringen und zur zeit die sonne herrlich scheint, möchte ich wissen, ob die starke sonnen einstrahlung einen negativen einfluss auf die heilung hat. können pigmentstörungen entstehen? oder trocknen die pocken umso schneller aus.

    danke für eine antwort und freundliche gruesse

    annette klostermann


  • RE: windpocken


    Hallo Annette!
    Die Sonne als negativer Einfluß ist mir nicht bekannt, im Gegenteil. Bei manchen Kindern verstärkt sich der Juckreiz bei Wärme, bei anderen ist es umgekehrt. Solange sich Dein Kind in der Sonne wohlfühlt (und sich keinen Sonnenbrand einfängt ;-) ist es ganz ok.
    Gute Besserung Pépé

    Kommentar


    • RE: windpocken


      ich weis nicht wie es bei ihnen ausschaut, aber wenn sie in einem Reihenhaus wohnen rate ich ab. nicht um sonst heißen windppocken, windpocken.
      viele grüße und gute besserung AMY

      Kommentar


      • RE: windpocken


        Hallo Amy!
        Ich denke nicht, man sollte sein Kind bei dem schönen Wetter mit WP in Quarantäne stecken, nur weil der Wind die Ansteckung weitertragen könnte...!
        (Das hat übrigens bereits bei geöffneten Fenstern von Reihen haus zu Reihenhaus schon funktioniert...!)
        Viele Grüße Pépé

        Kommentar



        • RE: windpocken


          ich bin immer vorsichtig, den meine schwester hat sich mal bei unseren nachbarskindern angestekt und meine schwester die freundin meiner anderen schwester.
          gruß AMY

          Kommentar


          • RE: windpocken


            Theo,halts maul, du beserwisser.

            Kommentar


            • RE: windpocken


              Hallo
              Ich kann dir nur raten nicht in die Sonne zu gehn, denn so viel ich weis ist es sehr schädlich für die Windpocken und das es durch die Luft übertragen wird ist blödsinn. Windpocken werden durch Tröpfchen übertragen, wie niesen, husten etc. Ich habe nämlich gestern darüber gelesen, weil wir sie selbst haben.
              Alles gute noch
              Sandi

              Kommentar



              • RE: windpocken


                Hallo Sandi!
                Ich weiß nicht, was Du "gestern darüber gelesen" hast, dennoch sind Deine beiden Kommentare (Sonne/Ansteckung) nicht reell, geschweige denn "Blödsinn".
                Viele Grüße Pépé

                Kommentar

                Lädt...
                X