#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    Im Kindergarten meines 3 jährigen Sohnes ist Scharlach aufgetreten. In 10 Tagen möchten wir nach Bulgarien in den langersehnten Urlaub fliegen. Sollten wir unseren Sohn lieber bis dahin zu hause lassen? (Ich habe gelesen, dass bei dieser Krankheit so unschöne Symptome wie hohes Fieber, Husten usw. auftreten, die den Urlaub doch zur Hölle machen könnten.) Die Kindergärtnerin allerdings sieht das ganz locker und meint, dass es den kranken Kindern mit Medikamenten gut ginge.
    2. Frage: Dürfen an Scharlach erkrankte Menschen überhaupt sozusagen als Überträger einer ansteckenden Krankheit ins Ausland reisen?


  • RE: Scharlach


    Hallo Korthi!
    Zur 2. Frage: Soweit ich weiß, gelten für die Einreise in südeuropäische Länder (auch Bulgarien) keine diesbezüglichen Vorschriften.
    Zur 1. Frage: Da die Inkubation nur wenige Tage beträgt, hat Dein Kind ja vielleicht die Chance, vorher zu erkranken. Die Verläufe sind manchmal kaum zu bemerken, manchmal sehr schwer. Mit Antibiotikum ist der Verlauf meist abschätzbar und kurz. Solltest Du im Falle der Erkrankung jedoch eine Behandlung ohne Antibiotikum vorziehen, wäre der Urlaub "gegessen", da das Kind bei einem schwereren Verlauf dann mindestens einige Wochen Schonzeit bräuchte...
    Viel Glück Pépé

    Kommentar


    • RE: Scharlach


      Antwort steht bei www.kidmed.de

      Kommentar


      • RE: Scharlach


        Antworten bei Kidmed kann man vergessen - man kann nie sicher sein, ob da nicht ein Hacker die Fragen beantwortet.

        Naja - was will man auch erwarten, wenn eine Seite bei Billgprovidern gehostet wird.

        Kommentar



        • RE: Scharlach


          Ich würde sagen sie beobachten den Krankheitsverlauf und geben dem Kind Antibiotikum. Bevor Sie abreisen gehen Sie mit dem Kind zum Arzt und fragen was er dazu hält das Kind nach Bulgarien mitzunehemen.

          Kommentar

          Lädt...
          X