#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach - Hautschälen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach - Hautschälen

    Guten Tag,
    ich habe eine Frage zu Scharlach. Meine Tochter ist vor ca. 3 Wochen zum wiederholten Mal an Scharlach erkrankt. Nach Ausbruch der Krankheit wurde sie 10 Tage lang mit einem Antibiotikum behandelt, welches auch schnell anschlug, ihr geht es seither gut. Eine Nachuntersuchung beim Kinderarzt fand noch nicht statt, da dieser in Urlaub ist. Nun meine Frage: Ihre Hände schälen sich sehr stark, seit ca. einer Woche. Ich kenne das von früheren Erkrankungen, aber es dauert diesmal recht lange. Kann das ein Zeichen dafür sein, dass die Infektion nach wie vor besteht, oder ist das Schälen ein normales Sypmtom, welches seine Zeit braucht, bis es verschwindet?

    Viele Grüße,
    Ivy


  • RE: Scharlach - Hautschälen


    Hallo Ivy!
    Die Dauer der Hautschälung nach Scharlach kann durchaus variieren, ohne dass man dabei an eine besonders "schwerwiegende" Infektion denken muß. Ich würde trotz allem eine Nachuntersuchung vornehmen lassen, um etwaige Konsequenzen auszuschließen (unabhängig von der Schälung).
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar


    • RE: Scharlach - Hautschälen


      Hallo Pépé,
      vielen Dank für die Antwort, die mich schon ein bisschen beruhigt, aber wir werden auf jeden Fall nochmal durch den Arzt prüfen lassen. Ich bin mit meinen Kindern etwas "scharlach-geschädigt", aber eine so heftige und vor allem langandauernde Hautreaktion kannte ich bislang nicht.
      Viele Grüße,
      Ivy

      Kommentar

      Lädt...
      X