#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

impfung gegen hirnhautentzündung - prevenar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • impfung gegen hirnhautentzündung - prevenar

    hallo!

    war gestern beim kinderarzt, er hat mir die impfung gegen hirnhautentz. nahegelegt/aufgedrängt. diese impfung ist in ö seit kurzer zeit im programm. die kinder werden 3x geimpft, der preis für jede impfung beträgt €117. bei uns kommt es doppelt, da wir zwillinge haben.

    ich frag mich nur, ob diese impfung wirklich notwendig ist, oder wieder mal eine auffüllung der staatskasse bewirken soll.

    ich habe eine 20 monate alte tochter, die (natürlich) nicht geimpft ist. ich bin total verunsichert, ob ich die zwillinge (5 monate) impfen lassen soll oder nicht. wie gesagt, meine ältere tochter ist auch nicht geimpft. die impfungen kämen insgesamt auf €702, das ist für uns ein vermögen. die kasse gewährt keinen zuschuß, da die impfung freiwillig ist.

    vielleicht kennt sich jemand mit der dringlichkeit und wichtigkeit dieser impfung aus. ist es wirklich sooo notwendig, säuglinge impfen zu lassen, nur weil eine kommission das beschließt? ich weiß schon, daß man sich gegen alles schützen soll, aber ist die hirnhautenzündug so extrem in vormarsch?

    vielen dank im voraus für kompetente antworten!

    lg. sabine


  • RE: impfung gegen hirnhautentzündung - prevenar


    Hallo Sabine!
    Wenn nicht zu irritierend, würde ich Dir vorschlagen, die www.google.de-Suchseite anzuklicken. Dort findest Du unzählige Beiträge zum Pneumokokken-Konjugat insb. "prevenar" - mit dem Hintergrund dass
    a) nur gegen eine bestimmte Form von Erregern geimpft werden kann, obwohl es unzählig verschiedene gibt,
    b) die Pneumokokkenimpfung in Deutschland nur bei älteren Menschen oder chronisch Kranken Kindern mit Immunschwäche u.a. empfohlen wird, nicht aber als Standardimpfung und
    c) die nebenwirkungen von Null bis unendlich angeführt werden...
    Diese Impfung ist noch "relativ" neu; Langzeitfolgen daher schwer abzuschätzen. Du musst Dir schon ein eigenes Bild verschaffen, um für oder gegen diese Impfung zu entscheiden...
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar

    Lädt...
    X