#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu Windpocken und sonstigen Kinderkrankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu Windpocken und sonstigen Kinderkrankheiten

    Mir fällt auf, dass gerade zu Windpocken immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.
    Dabei gibt es hier bei M-WW eine Super-Übersicht über die diversen Infektionskrankheiten:

    http://www.m-ww.de/krankheiten/infektionskrankheiten/

    Und die Windpocken sind mit allem drum und dran bestens beschrieben.

    Vielleicht macht es Sinn, wenn man - bevor man die "785. Frage" zu Windpocken stellt, mal ins Lexikon schaut.


  • RE: Zu Windpocken und sonstigen Kinderkrankheiten


    BLABLABLA

    Kommentar


    • RE: Zu Windpocken und sonstigen Kinderkrankheiten


      Du bist ja echt blöd! Wozu ist denn dann die Möglichkeit da ,Fragen zu stellen? Ausserdem hat, glaube ich jeder vorher den Bericht gelesen, der zwar sehr gut ist, aber trotzdem nur allgemeine Informationen enthält und nicht auf individuelle Situationen Antworten gibt. Anscheinend hattest du die Windpocken schon, also hilf lieber den anderen Leuten und antworte auf die Fragen ,oder halt dich da raus!

      Kommentar


      • RE: Zu Windpocken und sonstigen Kinderkrankheiten


        Hab' ich Dir was getan? Oder meine Anregung unfreundlich formuliert?
        Und zu individiuelle Situationen kann im Internet sowieso niemand Stellung nehmen, medizinische Laien schon gar nicht.

        Und von wegen - den Artikel schon gelesen: Die Frage, wie lange die Inkubationszeit ist, wurde hier in den letzten Tagen mindestens 5 mal gestellt.

        Ja, ich hatte die Windpocken und meine Kinder hatten sie vor 12 Jahren auch.

        Es gibt eigentlich nur eines zu sagen - wenn so große Unsicherheit und teilweise Angst vor WIndpocken herrscht, dann sollten die Betroffenen ihre Ärzte nach der Windpocken-Impfung fragen.

        Kommentar



        • RE: Zu Windpocken und sonstigen Kinderkrankheiten


          Hallo !
          Ich habe zwar den Bericht gelesen, aber leider die Information nicht entnommen was man tun soll, wenn die Bläschen sich vereitern.
          Wenn du Antwortmöglichkeiten haben solltest oder Informationen wo ich diese entnehmen kann, bitte um Antwort .
          DANKE

          Kommentar


          • RE: Zu Windpocken vereitert


            Hallo ilos,

            ich an Deiner Stelle würde mit dem betroffenen Patienten zum behandelnden Arzt gehen und ihn um entsprechende entzündungshemmende Medikamente (das kann Salbe sein, oder auch etwas zum einnehmen) bitten.
            Der Arzt kennt den Patienten am besten, außerdem ist via Internet schwer zu entscheiden, wie gravierend die Entzündung ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X