#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal wieder Windpocken...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal wieder Windpocken...

    Nachdem ich in diesem Forum schon so viel über Windpocken gelesen habe, hat sich wohl mein Immunsystem und auch das meines Mannes (beide Anf. 30) unglaublich motiviert gefühlt WP auch mal ausprobieren zu müssen...
    Mein Mann hat die ganz klassische Ausprägung wie in der Beschreibung von m-ww dargestellt und tupft fleissig Anaesthesulf gegen den Juckreiz.
    Ich dagegen habe ganze drei Bläschen (eins am Bein und zwei auf der Nase) und Juckreiz am ganzen Körper. Kann das schon alles gewesen sein? Ist das eindeutig? Die Bläschen "fühlen" sich aber recht ähnlich an wie die Lippenherpesbläschen, die ich häufiger habe: stechen und jucken gleichzeitig.
    Meine ganze Kindheit lang habe ich die WP-Epidemien im Umkreis ausgelassen, obwohl ich den Kontakt nie gemieden habe.
    Es wäre mir ja tüchtig recht, WP endlich gehabt zu haben, da wir in naher Zukunft planen, Eltern zu werden und ich hoffe nach einer Impf-Odyssee gegen Röteln zumindest die WP elegant erledigt zu haben.
    Gibt's da einen zuverlässigen Antikörper-Test oder sollte man prophylaktisch mal mit einer Impfung drübergehn?
    Danke für Antworten!
    Duljoeh


  • RE: mal wieder Windpocken...


    Dies sollten sie mit einem Arzt besprechen, aber um Gefährdungen während der Schwangerschaft zu vermeiden wäre die Impfung vielleicht angebracht.

    Es gibt einen "Antikörpertest".

    Kommentar


    • RE: mal wieder Windpocken...


      Hallo Duljoeh!
      3 kleine Bläschen können's auch sein (die dem Herpes nicht unähnlich sein müssen, da ja bekanntlich der H-Zoster Auslöser ist). Ich würde lieber zur Sicherheit den Arzt aufsuchen und einen AK-Test mit ihm besprechen (muss aber wohl aus eigener Tasche bezahlt werden), als "eben 'mal drüberzuimpfen" - dazu kennst Du mich, glaube ich, nun gut genug.
      Viele Grüße (hoffe 'mal wieder von Dir zu hören...)
      Pépé

      Kommentar


      • RE: mal wieder Windpocken...


        Herpes-Zoster ist Gürtelrose
        Varizellen sind für Windpocken zuständig.
        Laut meiner Kenntnis ist man immun gegen Windpocken, wenn man Gürtelrose hatte, aber nicht umgekehrt.

        Kommentar


        Lädt...
        X