#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergien & Asthma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergien & Asthma

    Ich bin 19 Jahre alt und habe Probleme die nicht wirklich Proleme sind, aber siue stören mich dermaßen und ich hasse es einfach!
    Zu meinen Allergien zählen (Hausstaub)Milben .. dadurch im Zusammenhang Katzen, Hunde, sonstiges langhaariges Vieh! Alte Decken, kleine Räume mit Teppichen etc. es kommt mitunter vor, dass mir die Augen innerhalb kürzester Zeit anschwellen und ich keine Luft mehr bekomme, noch dazu wenn ich zb einen Hund streichle und mich danach im Gesicht/Augen etc berühre ... auch bekomme ich ziemlich schnell ausschlag wenn mich ein Hund ableckt ... am unterarm oder so ...
    und ich HASSE ES, denn ich liebe Tiere eigentlich und es ärgert nmich wenn ich danach halbtot herhänge wenn ich mit einem Hund raufe ...
    Das Asthma tritt auch im Rahmen von Anstrengungen auf, und ist leider auch psychosomatisch zu spüren wenn ich mich besonders über etwas ärgere ...

    wer weiß Rat, wer kann mir helfen? Wer weiß wie man das WEGbekommt ... es ist mein sehnlichster wunsch um endlich unbeschwert Sport machen zu können, Tiere zu streicheln etc.

    Danke im Voraus an alle die antworten


  • RE: Allergien & Asthma


    Hallo BilyMar,

    ich habe das gleiche Problem. Habe eine totbringende Katzenallergie und quäle mich damit auch ständig, da mein Freund und meine Freunde alle ne katze haben man kann leider dagegen nichs tun, ausser sich fernzuhalten, egal wie schwer es einen fällt. denn übertreibt man es, dann wird das asthma schlimmer und geht auf den kreislauf.
    es gibt eine sensiebilisiereungstherapie oder so ähnlich. d.h. du bekommst jeden tag den auslöser deiner allergie in abgeschwächter form vom hausarzt gespritzt. das hat den zweck, dass der körper nicht da gegen ankämpfen will und es somit nicht als feind sieht.
    der harcken an der sache ist, dass dies eine langjährige therapie ist.

    mein allergrößter wunsch ist es auch, sich unbeschwert in der umwelt zu bewegen ohne dauernd an atemnot zu leiden oder nach einmaliger berührung einer katze keine luft mehr zu bekommen, kaum noch aus den augen sehen zu können, hautauschlaf und sich total kaputt fühlen zu müssen.

    was das psychosomatische angeht, da kann ich dir nur empfehlen über deine probleme oder ärger mit einer sehr guten freundin zu reden. dies entlastet und somt fühlst du dich gleich besser.

    liebe grüße Shera.

    freue mich schon auf deine antwort ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X