#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Winspockennarben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winspockennarben

    Ich habe als Erwachsene vor 2 Monaten die Windpocken mit extrem starkem Ausschlag gehabt. Jetzt habe ich im Gesicht und am ganzen Körper deutliche Hautveränderungen wie Flecken und Narben zurückbehalten. Frage: bilden sich diese noch weiter zurück und kann ich etwas tun, um dieses zu mildern bzw. ganz zu beheben?


  • RE: Winspockennarben


    hallo!!
    bin zwar relativ jung,hoffe dir aber trotzdem weiterhelfen zu können!!
    wenn windpocken das gleiche ist wie feuchtplattern (so sagt man in Ö) muss ich dir leider sagen dass es nicht zurückgeht!!
    so ist es bei mir, habe aber nur 3 narben und dass eher am oberschenkel und fällt so nicht wirklich auf!!
    wenn meine theorie dass windpocken und feuchtplattern nicht das selbe ist, nicht stimmt, möchte ich mich entschuldigen wenn ich dich damit beunruhigt habe!!
    mfg

    Kommentar


    • RE: Winspockennarben


      Narben entstehen meist infolge bakterieller Superinfektionen, zb durch Kratzen und damit verbundener Eintrag von Bakterien. Dies kann man zb durch den rechtzeitigen Einsatz von Antibiotika (nur wo wirklich nötig!) verhindern.

      Bestehende Narben kann man zb mit Lasertechnologie positiv beeinflussen, hierzu einen Hautarzt befragen...

      Kommentar


      • RE: Winspockennarben


        Narbenbildung bei Windpocken im Zusammenhang mit antibiotischer Behandlung haben wohl wenig Zusammenhänge! Aufgekratzte Windpockennarben können mit den Jahren, müssen aber nicht verschwinden. Bei extrem kosmetischen Unsicherheiten ist natürlich der Dermatologe hinzuzuziehen. Eine Laserbehandlung ist nur mit IHM zu besprechen, da sie in weniger erfahrenen Händen auch schon viel Unheil angerichtet hat...
        Viele Grüße Pépé

        Kommentar



        • RE: Winspockennarben


          "Narbenbildung bei Windpocken im Zusammenhang mit antibiotischer Behandlung haben wohl wenig Zusammenhänge!"

          Aber sicher, in erster Linie neigen bakteriell infizierte Windpocken zur Narbenbildung. Die kurzzeitige Gabe zb eines Makrolidantibiotikums kann daher durchaus Sinn machen.

          Kommentar


          • RE: Winspockennarben


            Maschas Narben bestehen bereits. Da macht "MakrolidAB bei Superinfektionen" wenig Sinn.
            VG Pépé

            Kommentar


            • RE: Winspockennarben


              Habe auch sehr große NArben, aufrund Operationen.
              Nehme Aloe Vera Cream mit Propolis.
              Bilden sich langsam zurück.

              Bei Interesse melde dich bei mir

              MfG

              Kommentar


              Lädt...
              X