#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juckreiz

    ich bin erstaunt, dass eine anfrage von mir geloescht wurde. ich kann mir nicht vorstellen, dass die redaktion naechtlichen juckreiz bei einer aelteren person wirklich als anstoessig emfinden sollte.

    ich hatte gefragt, ob jemand einen rat weiss, was meine frau gegen einen allnaechtlich auftretenden massiven juckreiz unternehmen koennte. nichts von dem, was wir versucht haben, hat gewirkt. aloe vera lindert, aber beseitigt das problem nicht. meine frau ist verzweifelt, weil sie keine nacht mehr durchschlafen kann. durch das teilweise noch im halbschlaf erfolgende kratzen richtet sie sich oft schlimm zu. konsultierte aerzte wussten keinen rat.
    ich erwaehne noch, dass das problem auch bei ganz neuen betten auftritt, wir bedbugs also auch ausschliessen.
    wir waeren fuer eine hilfe dankbar, sehr dankbar.


  • RE: juckreiz


    Hallo Karl,
    die Frage ist bestimmt versehentlich gelöscht worden. Als Nicht-Medizinerin denke ich, hier eine Diagnose aus der Ferne per Internet zu stellen, wird kaum möglich sein. Welche Untersuchungen sind von den Ärzten denn vorgenommen worden?
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar


    • RE: juckreiz


      hallo pepe,

      sorry, dass die akzente fehlen ;-)

      klar, ferndiagnose geht nie. deshalb wollte ich eher wissen, ob jemand aehnliche erfahrungen gemacht hat, das problem in den griff bekommen hat und auf welche weise. dann koennten wir das auch einmal probieren.

      allergietests sind gemacht worden, ohne befund. das hatte ich auch nicht erwartet, da das problem nur im bett auftritt.

      die anderen haben ausprobiert, ob sich ihre achseln noch zum zucken eignen.

      vielen dank aber fuer deine antwort

      karl

      Kommentar


      • RE: juckreiz, ps


        ich vergass zu erwaehnen, dass auch bluttests gemacht wurden. dito ohne befund.

        Kommentar



        • RE: juckreiz


          Hallo Karl!

          Trägt Deine Frau nachts evtl. textile Materialien auf der Haut, die sie am Tag nicht trägt? Z.B. "Satin"-Pyjamas, die häufig starkes Schwitzen verursachen, weil sie auch aus Kunstfasern (PES) bestehen.
          Oder ist es im Bett generell zu warm? Es ist zwar angenehm, sich kuschelig einzumummeln, kann aber wiederum auch zu Schwitzen führen.
          Oder kann das eine Reaktion auf ein "Restless-Legs-Syndrom" sein, dass zumeist im Schlaf auftritt?

          Nur mal so als Anregungen...

          Kommentar


          • RE: juckreiz


            Hallo Karl71,

            leider habe ich den ursprünglichen Beitrag nicht gelesen. Daher weiss ich nicht, ob es sich um Juckreiz am ganzen Körper oder "nur" an einigen Stellen handelt und ob es nur juckt oder sich auch Pusteln bilden, usw.

            Daher kann ich nur zwei Dinge raten:
            1. Einen Allergologen mit Fachrichtung Dermatologie konsultieren und auf Allergene testen lassen. Scheint ja nur in der Nacht zu jucken. Könnte daher vielleicht auch am Essen oder an Darmstörungen liegen (ansprechen).

            2. Habt ihr einen Befund von einem Internisten/Gastroenterologen? Auch dieser kann z.B. Blutwerte analysieren lassen. Das schonmal Blut untersucht wurde hat nur teilweise was zu sagen. Selten wird die ganze Palette der Kombinationen und Möglichkeiten ausgewertet. Liegen euch z.B. die Blutwerte EO und BASO vor?

            Ich würde (auch wenn es nervt) die Suche nach "dem richtigen" Arzt nicht aufgeben. Wenn niedergelassenen Ärzte euch nicht helfen können gibt es ja auch noch Universitätskliniken und -polikliniken, je nachdem wo ihr wohnt vielleicht erreichbar.

            Sollte keine Ursache zu finden sein, könnte mit einem Arzt über Mittel zur Linderung gesprochen werden. Diese reichen von Salben bis zu Kortisoneinnahmen oder Spritzen. Trotzdem sollte aber die Ursache gefunden werden. Ist denn schonmal an eine Vergiftung (z.B. mit Schwermetallen) gedacht worden?

            Alles Gute

            Kommentar

            Lädt...
            X