#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gürtelrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gürtelrose

    Hallo, Guten Abend!

    Ich hätte eine Frage: Meine Schwester hat die Gürtelrose - kann sie mich mit Gürtelrose anstecken ?
    Ob ich Feuchtblattern als Kind hatte, weiß ich nicht, ich kann nur sagen, dass ich keine Feuchtblattern bekommen habe, als meine Tochter daran erkrankt war. Also muß ich immun gewesen sein.
    Kann also jemand mit Gürtelrose einen anderen anstecken, der gegen Feuchtblattern immun ist ?


  • RE: Gürtelrose


    Hallo Big,

    die Gürtelrose (Herpes Zoster) wird durch dasselbe Virus (Varizellen) ausgelöst. Man geht davon aus, dass nach einer früheren WP-Erkrankung das Virus im Körper verbleibt (ähnlich Herpes simplex) und bei einer gg. leichten Immunschwäche reaktiviert werden kann (also keine Gürtelrose ohne vorherige WP). Ein noch nicht an Windpocken erkrankter Mensch kann sich somit an einem erpes-Zoster-Patienten durchaus anstecken.
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar

    Lädt...
    X