#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung von Milch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung von Milch

    Hallo,
    mein Sohn ist nun 8 Monate akt und bekommt Verstopfung, von Kuhmilch (im Brei). Kann das ein Zeichen einer Allergie sein?Außerdem richt sein Stuhl immer unangenehm 'säuerlich', obwohl er ehr zu fest ist, als zu dünn.

    Gruß,
    Sabine


  • RE: Verstopfung von Milch


    ... er *riecht*, natürlich ...

    Kommentar


    • RE: Verstopfung von Milch


      Hallo Gutemine!
      Seit wann bekommt er denn Kuhmilch - seit kurzem oder schon seit längerem?
      VG Pépé

      Kommentar


      • RE: Verstopfung von Milch


        Ich habe vor ca 1 1/2 Monaten mit Michbrei zum Abend angefangen, nachdem mein KiArzt mir sagte, daß es keine Grund gäbe, im ersten Jahr keine Kuhmilch für Brei zu benutzen, außer bei allergiegefährdeten Kindern.
        Er hat allerdings einige Wochen schon weniger Stuhlgang gehabt (einmal wöchendlich) , bevor ich überhaupt feste Nahrung zugefüttert habe (Vorher immer täglich). Bis zum 5. Monat voll gestillt, allerdings ab und zu mit Humana zugefüttert, dann klassisch mittags mit 'Möhrchen' angefangen.
        Seit ich nun Milchfreien Mehrkornbrei zum Abend mache, hat er wieder täglich Stuhlgang, allerdings, wie gesagt, riecht er immer wie Durchfall.

        Kommentar



        • RE: Verstopfung von Milch


          hallo gutemine,
          ich 29 und meine beiden kinder 7,3 sind auch laktoseintolerant. dein sohn ist 8 monate, also geh ich davon aus das er noch breiigen stuhl hat..wenn er nach durchfall riecht, kann es durchaus auch welcher sein. in der muttermilch ist übrigens auch laktose enthalten, haben meine aber auch nicht drauf reagiert. ich würde es aufjedenfall testen (lassen ) kann man mit milchzucker aus dem drogeriemarkt, aber erst den arzt fragen wieviel, und dann aufjedenfall aus dem nahrungsbestand radikal streichen! das kind quält sich sonst unnötig, und es kann noch viel schlimmer werden (auch als zusatzstoff in teigwaren konserven fertiggewürze backsachen soßen wurstwaren ect) gutes ersatzprodukt breie und babynahrung, die man auch zum backen benutzen kann: SOM von milupa (soja ist das dann)
          tschüss birgitt

          Kommentar


          • RE: Verstopfung von Milch


            Hallo Birgitt,
            habe ich das richtig verstanden, Laktoseintoleranz macht Verstopfung?
            Was man sonst also zur besseren Verdauung dazu gibt (Milchzucker) führt hier das Gegenteil herbei??

            Und auf die Laktose in der Mumi haben Deine Kinder nicht reagiert?


            Gruß,
            Sabine

            Kommentar


            • RE: Verstopfung von Milch


              hallo gutemine,
              nee im gegenteil ! durchfälle, bishin zu purem wasserdurchfall, erbrechen und in 1. linie blähungen.
              (da ein enzym fehlt was die laktose abbaut ensteht wasserstoff, der verursacht blähungen und die wiederum den durchfall, grob über den daumen erklärt)
              da ich nur im schnitt 3 monate stillen konnte und nichts auffällig war gehe ich davon aus das sie die muttermilch vertragen haben. ziegen pferde und andere tiermilcharten konnten sie auch nicht.
              ..du hattest ja geschrieben, das es nach durchfall riecht, und die blähungen eben. so ist es bei uns eigentlich am "anfang" auch gewesen.
              grüsse birgitt

              Kommentar



              • RE: Verstopfung von Milch


                Er hat aber Verstopfung, der so riecht. Wohl weil es so lange im Darm bleibt, hat man mir nun gesagt. Trotzdem danke Dir! :-)

                Gruß,
                Sabine

                Kommentar


                • RE: Verstopfung von Milch


                  Hallo,
                  hast Du schon mal probiert, Getreideflocken o.ä. mit Säuglinsgmilch anzumachen?
                  Wenn der Kleine das verträgt (und Humana hat er ja wohl auch vertragen), sollte es eigentlich keine Laktoseunverträglichkeit sein, da auch die Säuglingsmilch Laktose enthält (übrigens auch die HA-Milch). Gegen Laktoseintoleranz spricht auch die Verstopfung.
                  Ich würde es an Deiner Stelle mal mit Säuglingsmilch (evtl. HA, die macht lockeren Stuhl!) probieren und den Kleinen gut beobachten. Weiterhin solltest Du darauf achten, dass er sehr viel trinkt (Brei und Flaschenmilch evtl. etwas "dünner " anmachen) und viel Balaststoffe bekommt.
                  Alles Gute
                  Monika

                  Kommentar


                  • RE: Verstopfung von Milch


                    Hallo Monika,
                    ja das habe ich auch schon gemacht und er verträgt Humana oder Hipp tatsächlich besser. Also was mag es dann sein, was er an der Milch nicht verträgt?

                    Gruß,
                    Sabine

                    Kommentar



                    • RE: Verstopfung von Milch


                      Keine Ahnung, vielleicht das Milcheiweiß. Das ist ja bei den hypoalllergenen Produkten schon aufgespalten, so dass der kleine Körper besser damit zurecht kommt. Wenn es so ist, dann muss das aber nicht heißen, dass es sich um eine richtige Allergie handelt. Meine beiden Kinder konnten auch bis zu ca. 16-18 Monaten keine normale Kuhmilch vertragen (Ausschlag, Durchfall, ...) Ich habe ihnen Säuglingsmilch gegeben und auch den Brei damit angemacht. Alle 2 Monate ungefähr habe ich dann einen Versuchsballon gestartet und es wieder mit normaler Milch probiert. Dabei habe ich festgestellt, dass sie es immer besser vertragen haben. Bei der großen war dann ab dem 18. Monat überhaupt kein Problem und seitdem verträgt sie Kuhmilch und auch alle Milchprodukte, jetzt (sie ist fast 4) auch in großen Mengen. Der kleine (21 Monate) verträgt sie auch inzwischen gut, allerdings darf er es nicht übertreiben (max. 1 Joghurt, 1 großer Becher Milch). Ich bin guter Hoffnung, dass sich das bei ihm auch noch legt. Es ist möglich, dass es bei euch auch so ist. Also: einfach testen (ich würde aber bis nach dem 1. Geburtstag damit warten).
                      Alles Gute
                      Monika

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X