#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer kann mir helfen? Zittern, Flattern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann mir helfen? Zittern, Flattern

    Hallo, wir sind mit unserem Latein am Ende. Es geht um meine kleine Nichte, 7 Monate alt: Sie ist mit ihrem Schwesterchen einen Monat zu früh zur Welt gekommen. Hat nach ca. einem viertel Jahr eine lange Krankheitsphase durchgemacht, immer wieder Grippe, schweren Husten, Schnupfen, Fieber, etc. Vor einem Monat war dann alles ausgeheilt, die Krankheitsphase war endlich zu Ende.

    Nun hat sie seit ca. zwei Wochen folgendes:

    Kurz vor dem Einschlafen war sie immer richtig abwesend, sie starrte Löcher in die Luft, ihre Augen zitterten und sie war nicht mehr ansprechbar. Das ganze dauerte immer ca. 10 - 20 Sekunden dann war alles wieder vorbei. Fünf bis Fünfzehn Minuten später schlief sie ein.

    Nach langen Untersuchungen im Krankenhaus, die leider kein Ergebnis brachten, wurde sie wieder nach Hause entlassen. Diese - ich bezeichne es nun mal "Anfälle" - vermehrten sich. Meist passiert es vor dem Schlafen, mittlerweile auch während dem Schlafen.

    Das Hauptsymptom ist, daß sie eben richtig abwesend wirkt, ihre Augen sind offen und zittern und zucken. Ansprechbar ist sie während dieser Zeit gar nicht, sie reagiert nicht. Auch wenn man sie "schüttelt" reagiert sie nicht. Mittlerweile zuckt auch der Arm manchmal.

    Jetzt ist sie wieder im Krankenhaus. Ein EEG ergab keinerlei Anzeichen für eine vermutete Hirnhautentzündung oder sogar einen Tumor im Kopf. Am Dienstag wollen die Ärzte nochmal mehrere EEGs machen. Aber was soll das bitte bringen? Das erste EEG war ohne irgendwelche Störungen.

    Wer kann mir helfen? Vielleicht hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt?

    Ich bin um jeden Rat dankbar.

    Eure Sigrid.


  • RE: Wer kann mir helfen? Zittern, Flattern


    Hallo Sigrid!

    Solche detailierten Fragen sind sicherlich schwierig in einem Internet-Form zu beantworten. Du siehst ja, dass selbst die Ärzte noch weitergehende Untersuchungen durchführen müßen, um Klarheit zu schaffen.

    Zu deiner Frage, weshalb sie noch weitere EEGs durchführen, kann ich nur sagen, dass man - je nach Verdacht - mit verschiedenen EEG-Methoden unterschiedliche Erkrankungen ausschließen möchte. Sicherlich untersuchen die Ärzte auch in Hinblick auf eine Epilepsie, oder andere neurologische Erkrankungen, was nicht heißt, dass die Diagnose bereits feststeht. Manche Vermutungen müssen erst wiederlegt werden, bis etwas gesagt werden kann.
    Hier hilft nur abwarten und den behandelnden Ärzten vertrauen.
    Viele Grüße.

    Kommentar


    • RE: Wer kann mir helfen? Zittern, Flattern


      hallo...haben die ärzte deine kleine tochter mal auf epilepsie untersucht...da tritt ja auch eine störung des bewußtseins auf.
      gruß jana

      Kommentar


      • RE: Wer kann mir helfen? Zittern, Flattern


        Ja, haben sie. Aber das ist ausgeschlossen. Mittlerweile haben sie festgestellt, daß es Krampfanfälle sind. Die Ursache, warum, was, wieso, weiß niemand. Jetzt wird noch versucht, das richtige Medikament für sie zu finden. Danke.

        Kommentar



        • RE: Wer kann mir helfen? Zittern, Flattern


          Danke für die Antwort. Sicherlich kann man diese Krankheit nicht in einem Internet Forum abklären, aber da ja mittlerweile selbst die Ärzte nicht mehr weiter wissen, kann man evtl. Personen finden, die etwas ähnliches kennen. Und mit diesen Personen würde ich gerne in Kontakt treten, um selbst weiter recherchieren zu können und evtl. auch eine dafür geeignete Klinik zu finden.

          Kommentar

          Lädt...
          X