#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken-Ansteckungsdauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken-Ansteckungsdauer

    Wie lange sind Kinder die die WP haben ansteckend? Bei uns im KIGA dürfen sie laut Verordnung nach 7 Tagen wieder hin, in der Spielgruppe erst nachdem alles völlig verheilt ist. Was stimmt denn nun?


  • RE: Windpocken-Ansteckungsdauer


    Hallo Lana!
    Sobald alle Bläschen verkrustet sind und keine neue mehr auftreten, kann Dein Kind wieder unter die Menschen. Einige Ärzte vertreten zwar die Meinung, dass alle Krusten erst "abgefallen" sein müssen, diese Version ist mittlerweile aber in der Minderzahl!
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar


    • RE: Pépé


      Hallo, meine drei Kinder haben die WP gerade hinter sich gebracht. Muss der Pépé recht geben, die Ansteckungsgefahr ist nicht mehr gegeben, sobald die Bläschen alle verkrustet sind. Bei uns in der Kiga, das hat unser Gesundheitsamt im Saarland so beschlossen vor ein paar Jahren, müssen sie sogar ein Attest vom Kinderarzt bringen, dass die Ansteckungsgefahr gebannt ist, bei uns war es so nach 10 Tagen nach dem ersten Auftreten der Pusteln.

      Kommentar


      • RE: Windpocken-Ansteckungsdauer


        hallo, ich mache ne ausbildung zur krankenschwester und habe gelernt, daß selbst wenn die bläschen verkrustet sind, noch ansteckungsgefahr besteht. kinder kratzen sich die stellen oft auf.
        gruß jana

        Kommentar


        Lädt...
        X