#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpockenimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpockenimpfung

    Hallo:

    Da ich die Windpocken als Kind nicht hatte, erwäge ich entweder mich oder meinen Sohn (22 Mon.) dagegen impfen zu lassen. Ich habe allerdings bei 2 Apotheken gefragt - bei der einen wurde mir gesagt, die gibt es nicht; bei der anderen, dass der Stoff nicht mehr in D geliefert wird. Wie kommt man an den Impfstoff ran, wo kann man sich impfen lassen und wieviel kostet es?
    Danke im voraus


  • RE: Windpockenimpfung


    Hallo Monika,

    Die Apotheker erzählen Blödsinn. Selbstverständlich gibt es einen Windpocken-Impfstoff, und der ist lt. Roter Liste auch in D lieferbar.
    Name: Varilrix®
    Hersteller: GlaxoSmithKline
    Kosten: 1 Dosis 52,22 EUR (Erwachsene brauchen 2 Dosen im Abstand von mind. 6 Wochen).

    Ich würde allerdings in jedem Fall bei der Krankenkasse anfragen, ob sie die Kosten der Impfung übernimmt.
    Übrigens: Ansprechpartner für Impfungen sollte eigentlich immer der behandelnde Arzt sein, im Falle Ihres Kindes der Kinderarzt, der wahrscheinlich wohl auch die Impfung befürworten wird und Ihnen evtl. stichhaltige Argumente für Ihre Krankenkasse an die Hand gibt.

    Kommentar


    • RE: Windpockenimpfung


      Danke, Sabine, für die Infos!
      Gruß
      Mónica

      Kommentar


      • RE: Windpockenimpfung


        >Monica schrieb:
        -------------------------------
        Danke, Sabine, für die Infos!

        Keine Ursache :-)
        Vor 11 Jahren hätt' ich was drumgegeben, wenn es da schon eine WiPo-Impfung gegeben hätte...
        >Gruß
        >Mónica

        Grüsse zurück
        Sabine

        Kommentar



        • RE: Windpockenimpfung


          hallo sabine

          seit gründonnerstag hat es mich,
          30, mit windpocken erwischt
          ich hoffe, daß meine kleiner sohn (geb. 1.1.03) sie nicht bekommt
          viel tun kann man da wohl nicht, mein kinderarzt meint, er bekommt sie bestimmt, denn ich war ja schon tage vor ausbruch ansteckend

          gruß martina

          Kommentar

          Lädt...
          X