#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodermitis beim Kind (4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurodermitis beim Kind (4)

    Hallo,

    gestern Abend stellte ich Hautveränderungen in den Ellenbeugen meiner Tochter 4 1/2 Jahre fest, ich rief am nächsten morgen den Kinderarzt an und machte einen Termin.
    Sie schaute sich das Ekzem an und sagte gleich das sie vermuten würde es handele sich um Neurodermitis, es war wie ein Schlag, woher? Warum? Wieso? Weshalb?
    Sie hatte nie Probleme mit der Haut, ich fing zu grübeln an, forstete mich durchs Internet um alles über diese Krankheit zu erfahren, ich bin mir mittlerweile sehr sicher das es Neurodermitits ist, auch wenn die Ärztin meinte sie würde einen Allergietest machen wollen.
    Alles stimmt, das Aussehen, die trockene Haut, die Stellen wo es in diesem Alter anfängt.
    Ich suche und suche, aber finde keine Antwort, ich habe kein neues Waschmittel, sie trägt fast nur Baumwollsachen, Ernährung ist auch nicht anders als früher, also nichts was den Auslöser erkennen lässt.
    Ich habe erstmal eine kortisonhaltige Salbe und eine Fettsalbe bekommen, die geröteten Hautstellen reibe ich 2x tägl. mit der Kortisonsalbe ein und ab Hüfte abwärts nehme ich die Fettsalbe.
    Am Oberkörper ist die Haut "noch" nicht trocken, aber ab Hüfte abwärts SEHR vor allem die Beine.

    Kann ich meiner Tochter noch irgendwie helfen?
    Ich habe gelesen das manche auf Milch so reagieren, sollte sie erstmal kein Müsli oder Kornflakes mehr essen?
    Wie ist das mit anderen Milchprodukten (z.B. Milchschnitte, Fruchtzwerge, etc.) Können dies Auslöser sein?

    Wäre dankbar über jeden Rat, und entschuldigung das es so lang geworden ist, aber ich bin etwas ratlos und auch irgendwie im Moment noch irgendwie "überfordert".

    Gruß Angie


  • RE: Neurodermitis beim Kind (4)


    hi pitangie
    ich leide auch unter neurodermitis und ich wurde so weit es ging, ohne kortison bzw. nur wenig davon behandelt daher wundere ich mich dass der arzt es 2mal täglich verschrieben hat

    das kind sollte nur baumwollsachen tragen (auch auf gemisch achten); das waschmittel würde ich nicht wechseln da es erst jetzt zu solchen reaktionen gekommen ist aber sie können bei bioresonanzen (gibts hoffentlich auch in D, bin nämlich aus Ö) das "richtige" auspendeln lassen und ihnen wird dort sicher auch weitergeholfen

    mfg

    Kommentar


    • RE: Neurodermitis beim Kind (4)


      Hallo,

      meine Tochter hat auch Neurodermitis, sie ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Also das deine Ärztin sofort Cortison aufgeschrieben hat ist nicht in Ordnung! Ich benutze bei meiner Tochter von Dr Theis das Nachtkerzen Hautbalsam, es hält die Haut sehr geschmeidig und der Juckreiz wird sehr gelindert.(Das Balsam kostet ca 10 euro, übernimmt keine Krankenkasse.) Sollte deine Tochter entzündliche Stellen haben, gibt es noch ein Mittel das heisst: Bufexamec Creme. Das nur auf die entzündeten Stellen, das kann dir deine Ärztin auch aufschreiben. Cortison sollte nur das allerletzte Mittel sein. Das bekommen nur Kinder die es wirklich sehr schlimm haben. Und so wie ich es gelesen habe, ist es wohl noch nicht so schlimm!
      Sag deiner Ärztin du möchtest kein Cortison haben, ist ja auch nicht gut für die Haut! Wenn du zuviel nimmst kann sie pergamentartig werden und das spannt! Schlieslich geht es um deine Tochter!

      Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.
      Übrigens : Linolafettcreme mit Nachtkerzensamenöl
      gibt es ja auch noch, ist aber sehr teuer,
      ca 16 euro
      Schau halt was deiner tochter helfen kann!

      Liebe Grüsse
      Silke

      Kommentar

      Lädt...
      X