#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende Haare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende Haare

    Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit etwas sehr seltsames. Wenn meine Haar mein Gesicht oder Hals berühren, fängt es manchmal an zu jucken und es bildet sich etwas, das aussieht wie ein Mückenstich. Wenn ich ein juckreizstillendes Gel draufschmiere, geht es wieder weg - meistens - manchmal entwickelt sich daraus dann auch ein Eiterpickel. Ich habe schon das Shampoo gewechselt, aber das hilft auch nicht. Dann müßte mir ja außerdem auch die Kopfhaut jucken? Kann es sein, dass es alleine durch die Berührung der Haare mit der Haut passiert und was um Himmels willen könnte ich denn dann dagegen tun außer immer nur schmieren, wenn es schon zu spät ist? (Glatze schneiden, ich weiß ;-), aber das steht mir nicht!) Es muß doch noch etwas anderes geben???


  • RE: Juckende Haare


    Mhm, erinnert mich irgendwie an Läuse? Wende dich doch mal an einen Arzt, vielleicht hast du tatsächlich einen Lausbefall... Die Tierchen kriegt man durch ein Spezialshampoo aus der Apotheke wieder weg...

    Am besten gehst du zu einem Dermatologen, der auch gleich feststellen kann, ob du (sofern keine Tierchen) gegen irgendeinen Inhaltstoff der Shampoos oder ähnlichem allergisch reagierst!

    Kommentar


    • RE: Juckende Haare


      Hallo Basi!
      Dass es sich um Läuse handelt, glaube ich eher weniger - die jucken dann auf der Kopfhaut, aber nicht da wo die Haare Gesicht oder Hals streifen!
      Leider weiß ich auch keinen Rat - höchstens vielleicht, dass ich mit dem Fenistil-Gel etwas zurückhaltender umgehen würde, das vielleicht (?) auch allergische Reaktionen bei Dir hervorruft...
      Viele Grüße Pépé

      Kommentar


      • RE: Juckende Haare


        Vielen Dank trotzdem :-) Nein, um Läuse handelt es sich wohl wirklich nicht, wie gesagt, dann müßte ja die ganze Kopfhaut jucken.
        Das Gel hilft mir aber, wenn es schon juckt. Ohne würde ich mich total rotkratzen und der Juckreiz geht von alleine nicht weg.
        Ich werde mal weiter im Internet recherchieren, vielleicht muß ich nur den richtigen Suchbegriff eingeben. Vielleicht hat es ja was mit den Nervenenden an den Hautporen zu tun oder so. Trotzdem danke :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X