#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knackende Gelenke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knackende Gelenke

    Ich habe eine 9 Wochen alte Tochter, wobei ich oft ein knacken der Gelenke höre wenn sie sich bewegt. Kann mir jemand sagen woher das kommen kann, was ich tun kann. Hat jemand das schon einmal bei einem Säugling gehört?


  • RE: knackende Gelenke


    Hallo Ulla,

    also bei Säuglingen habe ich es noch nicht gehört. Ich habe dieses Knacken auch in fast jedem Gelenk, und schon seitdem ich klein bin.
    Ich bin jetzt 19 Jahre.

    Vielleicht lliegt dieses Knacken daran, dass die Gelenke noch nicht alle richtig fest zusammen gewachsen sind.

    Bei mir heißt die krankheit hypermobilität der Gelenke.

    die ist nicht schlimm, solange es man mit krankengymnastik behandelt.

    gehe am besten einfach zum arzt mit der kleinen ;-)
    die ärzte werden dir dann weiter helfen.

    ich denke, bin kein arzt etc., dass im wachstum verschwindet.


    Liebe grüße Shera

    Kommentar


    • RE: knackende Gelenke


      Hallo Ulla

      Ein Knachen macht noch nichts. Es können Luftblasen sein, die sich zwischen die Knochen schieben und deshalb knackt es. (Natürlich nicht die Luftblasen).
      Solange es keine Schmerzen hat und weint sehe ich nich so ein Problem. Beachte es weiterhin und wenn es nicht aufhört, dann frage mal beim Arzt nach. Nicht beunruhigt sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X