#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Wie lange ist mein Kind ansteckend? Seine Pusteln sind alle verkrustet und er bekommt seit 4 Tagen auch keine neuen. Wann kann ich wieder "unter Menschen" mit Ihm. Leider sind die Aussagen sehr unterschiedlich zu diesem Thema


  • RE: Windpocken


    Der Kinderarzt hat uns gesagt, dass sobald keine neuen Pusteln mehr kommen, die Kids nicht mehr ansteckend seien und die Kinder auch wieder in die Spielgruppe oder Kindergarten geschickt werden dürfen!

    Die selbige Aussage bestätigte auch die Kindergärtnerin. Also ich denke du kannst ruhig wieder mit ihm nach draussen gehen! Abgesehen davon sind ja Windpocken zwar unangenehm, aber da muss wohl (fast) jedes Kind früher oder später einfach mal durch...

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      Ich denke auch, dass das Kind wieder "gesellschaftsfähig" ist, wenn alle Bläschen verkrustet sind. Einige Ärzte sind zwar noch der Meinung, dass erst alle Krusten abgefallen sein müssen, diese Meinung ist heute allerdings stark in der Minderheit.
      Gute Besserung Pépé

      Kommentar

      Lädt...
      X